Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Ortungsdienste werden scheinbar permanent benutzt.

Ortungsdienste werden scheinbar permanent benutzt.

th3Chris28.09.1914:14
Hallo zusammen,

Hardware : APW 3
Software: 6.0

Seit dem Update auf 6.0 scheint das Wetter Widget auf der APW ständig Anfragen zu stellen und der Symbol-Applikator verbleibt ob en rechts auf dem iPhone aktiv ( umrandeter Pfeil).

In den Einstellungen der Ortungsdienste sind für Apple Watch Zifferblätter und Wetter die Option " Beim Verwenden " gesetzt.
Bei einem Test auf meinem anderen iPhone (7 Plus / 13.1.1) welches nicht mit einer Watch gekoppelt ist und die Ortungsdienste identisch konfiguriert sind, verschwindet das Ortungssymbol korrekt nach dem benutzen der Wetterdienste.

Auf dem IPhone ( 7er) mit der APW 3 wird der Applikator für die Standortdienste sobald diese in irgendeiner Art präsent sind angezeigt ( umrandeter Pfeil) aber verschwindet auch nicht mehr.

Beim Verwenden eines Zifferblattes ohne Wetterinfo, wird der Pfeil schwarz und verschwindet kurz darauf.
Es scheint also ein Problem bei Watch OS 6 mit der Ortungsanzeige für Wetterdaten zu geben.

PS: Auf der APW 3 kann ich in den Einstellungen der Ortungsdienste sehen, welche App in welcher Art und Weise auf die Ortungsdienste zugreifen kann.
Dort ist auch ein Eintrag zu " Shortcuts" Immer.
Diese Einstellung kann ich aber nur " LESEN " . Wo kann ich diese Einstellung editieren?
Auf dem iPhone unter den Ortungsdiensten habe ich keine "Shortcuts " Option.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.