Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Ort für iPhone backups

Ort für iPhone backups

mcdmbp28.06.0915:42
Ich habe auf meinem iPhone versehentlich alle Programme gelöscht.
Jetzt will ich von der letzen Sicherungskopie die daten wiederherstellen, jedoch fragt iTunes nach dem Ort der Sicherungskopie.
Weiss jemand wo sich dieser befindet ?
Meine Mediathek ist normalerweise mit einem iPod sincronisiert, habe das iPhone aber drang gehabt als Sicherung gemacht wurde.
In iTunes "Einstellungen" erscheint mein iPhobe als Gerätebackup mit Datum von heute.

Vielen Dank für die Hilfe.
0

Kommentare

chill
chill28.06.0915:44
musik/itunes/mobile applications

da sind die programme drin. bei mir zumindest
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
TobiMen
TobiMen28.06.0916:13
Das Backup ist hier zu finden:

~/Library/Application Support/MobileSync/Backup
0
mcdmbp29.06.0917:47
Beim Versuch das Backup wieder herzustellen, will iTunes die Datei laden.
Am angegeben Ort ~/Library/Application Support/MobileSync/Backup sind zwar eine Menge aber keine
davon will iTunes akzeptieren.
Was mache ich falsch ?
0
horstiphone29.06.0918:01
also wenn es nur deine programme sind, dann machs ganz einfach
musik/itunes/mobile applications.....hier sind deine programme und auch deine musik abgespeichert, dann kopieren und bei itunes einfügen und dann in den sync-einstellungen wenn du das iphone verbunden hast auf alle programme syncen....so kannst du immer programme löschen und diese bleiben in dem ordner oben erhalten, du bekommst sie mit paste and copy nach itunes und dann sync aufs iphone
0
oliver
oliver29.06.0918:07
mal zwischendurch eine verständnisfrage: wie löscht man „versehentlich“ alle programme?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
mcdmbp30.06.0909:39
@oliver
Man löscht Sie indem man wesentlich mehr Programme in iTunes hat als auf dem iPhone und danach
beim Syncen versehentlich die Änderungen übernimmt. Das ist aber nicht weiter schlimm, weil man diese
ja kostenlos aus dem AppStore wieder laden kann ( dauert halt nur Zeit )

@horstiphone
Es geht um die Daten des iPhones selbst ( nicht Programme, Musik, Videos, etc ) ich kann einfach kein
Restore machen, iTunes will im Finder die Backup-Datei haben und ich finde diese nicht.

Wie kann ich denn wenigstens jetzt ein neues restore-fähiges Backup machen ?
0
horstiphone30.06.0911:37
ich denke mal, du gehst zu der quelle und kopierst dir alle vorhandenen in einen gesonderten ordner und löschst die dort vorhandenen dann, so legt itunes wahrscheinlich eine neue datei an und du beginnst auf einem wiessen blatt papier
ich hab auch einstellungen für meinen vodafone-client geladen, das ging mit angeschlossenem iphone, dann alt+auf update prüfen, dann kannst du die datei auswählen, die älteste und aus deinem ordner in den du sie kopiert hast installieren
keine ahnung ob das so geht, aber vllt klappt das
0
oliver
oliver30.06.0911:53
wenn auf dem iphone mehr programme installiert sind, als auf dem springboard angezeigt werden, sind diese trotzdem benutzbar und nicht gelöscht. unter FW 3 lassen sich diese durch spotlight finden und auch darüber ganz normal verwenden.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
mcdmbp30.06.0920:43
Danke horstiphone, habe alles gelöscht und neu aufgespielt. Hat geklappt. Wer weiss was war.
Danke an Alle.
0
horstiphone01.07.0913:42
oh, freut mich das ich heöfen konnte
0
Torsten Goltz
Torsten Goltz08.07.0906:55
hallo,

in diesem zusammenhang mal eine frge von mir. bin auf die schnelle nicht fündig geworden.

ich kann mit itunes keine backups erstellen. 3G FW3.0 JB
weis da jemand rat? danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.