Forum>Fotografie>Original Fotos sichern?

Original Fotos sichern?

nightx
nightx28.09.1910:51
Hallo

Ich habe die Einstellung das alle Fotos auf den iOS Geräten optimiert werden und die Originale auf dem Mac sind. Wenn ich nun die Bilder extern aus iPhoto sichern möchte, wie kann ich das machen? Einfach aus dem Pool bzw. Album alle Bilder markierten und dann Drag & Drop in einen Ordner ziehen oder ist das nicht die maximale Qualität?
0

Kommentare

becreart
becreart28.09.1911:10
nightx

iPhoto?
aus Photos kannst du als Original Exportieren.
0
nightx
nightx28.09.1913:05
Ja genau photos

Muss ich das speziell machen oder drag and drop für Max quali
0
becreart
becreart30.09.1907:43
nightx

Über das Menü “File > Export” da kannst du auswählen wie und was du exportieren möchtest.
0
pubmaster30.09.1909:08
Beim Exportieren sollte man aufpassen, sofern man Bilder in Fotos bearbeitet hat. "Als Original" exportiert die original Dateien in der originalen Qualität ohne Bearbeitungen.
Wenn man Bearbeitungen mit exportieren möchte, müssen die Fotos konvertiert werden, da die Bearbeitungen in der Fotos App ja separat gespeichert werden, um diese jederzeit rückgängig machen zu können.
0
MKL30.09.1909:37
nightx
Ja genau photos

Muss ich das speziell machen oder drag and drop für Max quali

Drag ans drop reicht meiner Meinung nach völlig aus. Es wird das Foto exportiert, wie es ist. Bearbeitet oder auch nicht.

Wichtig noch: Live Photos lassen sich in Photo nur über „Export als Original“ und exportieren sind dann unbearbeitet.
Bearbeitete Live Photos kann man nur über „Image Capture“ (keine Ahnung wie es auf D heißt) exportieren.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.