Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Orginal Macintosh - Was ist er wert?

Orginal Macintosh - Was ist er wert?

NX4U203.07.1717:48
Hallo Gemeinde,

habe seit Jahren (Jahrzehnten) einen ollen Macintosh Baujahr 1985 (Unterschriften im Case). Beim letzten Umzug ist er mir wieder in die Hände gefallen.
Er wurde mal auf von FatMac auf Plus umgerüstet, eine Original 128MB-Platine ist noch vorhanden. Mit an Bord ist Tastatur, Maus (+ 2. Maus als Ersatz), Kabelage, Systemdisketten und Anwendungssoftware. Rechner ist in einer Transporttasche (3thParty). SCSI-Zubehör besitze ich auch noch. Ebenso ein Ersatz-Analogboard und RAM-Bausteine.
Soweit ich es überschaue alles funktionsfähig.
FRAGE
Was kann man für so ein Prachstück verlangen?
Ist es überhaupt verkaufbar? Ist ja definitiv nicht die 1. Charge des Modells.
Hatte auch die Überlegung in mehreren "Portionen" anzubieten (Rechner mit Zubehör und Ersatzteile getrennt).

Was denkt Ihr?
0

Kommentare

bestbernie03.07.1718:13
Meine Meinung, wenn dann nur Liebhaberpreise, die können schwanken. oder als Ersatzteillager.
Was gegen den Rechner spricht, sind die Umbauten, gerade Sammler oder bei weniger weit verbreiteten Geräten auch Museen oder Ausstellungen wollen Originale haben, hier stösst man mit Umbauten meist auf taube Ohren, es sei denn es ist ein "Schmuckstück".
Auch wird es von deinem Rechner noch ausreichend viele gut erhaltene Stücke geben, das wird den Preis drücken.
0
DefiLover03.07.1718:43
So etwas ist definitiv etwas was man besser in den USA an den Mann bringen kann, hier fehlt da die breite Sammlerschaft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.