Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Organisation der bilder in iphoto

Organisation der bilder in iphoto

Jochen26.06.0513:02
Mein Problem: Ich habe mittlerweile fast 5000 Photos in iphoto und empfinde eine deutliche Verlangsamung des Programms.
<br>
<br>Wie kann man dieses Archiv am besten organisieren um vielleicht 500 wichtige bilder in iphoto zu belassen, die restlichen 4500 aber dennoch schnell aufrufbar zu haben?
<br>
<br>Vom Brennen auf CD halte ich nicht viel weil in den entscheidenden Momenten die CD nicht vorhanden ist
0

Kommentare

Frahelo
Frahelo26.06.0513:15
Richte dir doch einen weiteren Benutzer nur für die 4500 Bilder ein...
0
Jochen26.06.0513:17
ist eine Idee. Habe alle meine Programme zum Publizieren und mir als Benutzer gespeichert.
0
rhstz
rhstz26.06.0513:35
Teile die Bilder auf mehrere Bibliotheken auf, die mit iPhoto Buddy verwaltet werden: http://www.nofences.net/iphotoBuddy/.
0
pele26.06.0515:03
Warum legst du nicht einfach eine 2. Bibliothek an ?
<br>Die Alt-Taste beim Programmstart gedrückt halten. Mit der Alt-Taste beim Programmstart kannst du dann nach Belieben umschalten.
<br>Die Idee mit dem anderen Benutzer ist auch nicht schlecht. ich bevorzuge die "Alt-Taste".
0
Jochen26.06.0515:43
prima Idee.danke
<br>Wie lege ich eine neue Bibliothek an?
<br>Jochen
0
pele26.06.0515:59
Wie gesagt, du hälst die Alt-taste gedrückt und startest iPhoto. Im Dialogfeld wählst du "Archiv erstellen", gibst ihr einen Namen und klickst anschliessend auf "öffnen".
<br>Auf diese Art kannst du später zwischen den beiden bestehenden Bibliotheken hin- und herschalten, oder eben auch beliebig viele Bibliotheken anlegen.
0
Jochen26.06.0516:18
und jetzt die letzte frage: wie kann ich bilder aus einer Bibliothek in die andere schaufeln.
<br>
<br>Jochen
0
pele26.06.0517:47
Du wählst sie aus, am besten mit gedrückter Apfel-Taste, und ziehst sie dann am Stück, oder portiosweise aus dem iPhoto-Fenster auf den Schreibtisch. Sinnvoller Weise in dort angelegte Ordner.
<br>iPhoto kopiert sie dann dort hinein.
<br>Wenn du dann die Bibliothek "umschaltest", ziehst du die, oder den Ordner in das leere Fenster der neuen Bibliothek.
<br>Abschliessend löscht du die jetzt (insgesamt 3x vorhandenen) Datein aus Bibliothek 1 und vom Schreibtisch.
<br>Klingt etwas kompliziert. Geht aber recht fix.
<br>Tip am Rande:
<br>iPhoto speichert importierte Ordner als Filme ab.
<br>Es bietet sich also eine Gelegenheit zum "Ordnungschaffen".
0
Jochen26.06.0519:18
herzlichen Dank. Jetzt, glaube ich, hab ichs.
<br>
<br>Liebe Grüsse Jochen
0
Oemmel26.06.0522:59
Oh, nach genau so einer Funktion hatte ich gesucht... super
<br>Mal noch ne kleine Frage: Gibts ne einfache Möglichkeit alle Bilder, die in keinem Album vorhanden sind, aus der Bibilothek zu löschen?
0
Oemmel26.06.0523:08
Ich hab jetzt mal versucht ein intelligentes Album zu erstellen. Als Kriterium einfach "Album ist nicht " angegeben. Er hat auch, soweit ich das sehen kann, die passenden Bilder aufgenommen. Allerdings sind auch eindeutig Photos da drin, die schon in einem Album sind. Hm...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.