Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ordnerinhaltsübersicht drucken - how to ?

Ordnerinhaltsübersicht drucken - how to ?

Kronar12.05.0413:31
Folgendes Problem - ich möchte einfach die Übersicht eines Ordners, d.h. Dateiname, Filegröße, Erstellungs und Änderungsdatum in eine Textdatei laufen lassen, bzw. als PDF drucken.

Gibt es eine andere Möglichkeit als ein entsprechendes ls Kommando in eine Textdatei umzuleiten ?

Früher konnte man sowas mit Drag&Drop in SimpleText erledigen, leider geht das nicht mehr mit Textedit, dort werden nur die Programmicons angezeigt, der Rest fehlt...

hat einer eine entsprechende Idee ?

Gruß
Kronar
0

Kommentare

NoName
NoName12.05.0413:48
Wäre Printwindow etwas? News vom 16.4. @@
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
TheSnood
TheSnood12.05.0413:58
@Kronar

Als PDF Einfach ein Bildschirmfoto mit Cmd-shift-4 von dem Fenster machen, öffnen, drucken, als PDF sichern, fertig.
Als Textdatei wird schon schwierger. Mit Copy/Paste werden leider nur die Dateinamen, ohne Icon, etc. kopiert.
„Do what you love, the money will follow“
0
Kronar12.05.0414:02
Danke NoName, das war es !

Gruß
Kronar
0
Kronar12.05.0414:04
Snood

Das mit dem Bildschirmfoto funktioniert zwar theoretisch, aber ich brauche die Info a) als Text und b) funktioniert dies auch eher schlecht für Verzeichnisse mit vielen Dateien..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.