Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ordneraktionen?

Ordneraktionen?

slownick
slownick10.01.0800:57
Hallo Freunde, was genau sind eigtl diese Ordneraktionen und was kann man damit so alles anstellen? Hab dazu nix gefunden, auch nicht in der Apple Hilfe, wäre schön wenn jemand sogar einen Link zu einem ausführlichen Artikel oder so dazu hätte.
0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs10.01.0808:11
Mit Ordneraktionen kannst du Zustandsveränderungen von jedem Ordner überwachen. Bspw. das Hinzufügen neuer Dateien o.Ä.
Für manche Projektordner lasse ich mir beim Öffnen immer Informationen in einem Dialog anzeigen, die ich vorher eingegeben habe.
Oder Growl-Informationen wenn eine Datei erstellt wurde, das ist auch sehr praktisch
„Deux Strudel!“
0
söd knöd10.01.0809:38
Du kannst auch z.B. Automatoraktionen ausführen lassen wenn etwas in den Ordner kommt. Oder gar "JPEG", "GIF", "PICT", "TIFF", "TEXT" die in den Ordnern gelegt werden in "PDF" umwandeln lassen. Oder alle neuen Dateien nach bestimmten Regeln umbenennen .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.