Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ordner- und Dateinamen verändern mit Automator?

Ordner- und Dateinamen verändern mit Automator?

sparky25.05.0711:52
Hallo zusammen,

ich möchte in ca. 180GB Daten, die sich in einer verschachtelten Ordnerstruktur befinden, jeden "/" durch ein "_" ersetzen. Manuell würde das ziemlich lange dauern. Kann man sowas mit Automator erreichen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen25.05.0713:02

Mit Hilfe von

/Library/Scripts/Finder Scripts/Replace Text in Item Names.scpt

sollte das schon zu bewältigen sein.

0
sparky25.05.0713:21
ok, danke für den Tipp. Wie sage ich dem Script denn den Pfad zu den Daten, die ich umbenennen möchte?
0
_mäuschen
_mäuschen25.05.0714:35

Selektiere den Ordner, in welchem sich die umzubenennenden Dateien befinden.

Wähle den Skript über das AppleSkript Menu

Folge den Anweisungen

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.