Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ordner "Preferences" löschen?

Ordner "Preferences" löschen?

claudio30.04.0413:09
hallo

Kann ich den Inhalt des Ordners "Preferences" wirklich gefahrlos löschen?

Welche Vor- und Nachteile bringt das?




Besten Dank im Voraus
0

Kommentare

Andi
Andi30.04.0413:14
Neeeeeeeee. Gefahrlos auf keinen Fall.
„möp!“
0
Matthias Schmitz30.04.0413:40
Ich habe den Ordner Preferences komplett gelöscht und ihn von dem System wieder anlegen lassen. Grund für dies war das ich kein Apple Programm mehr starten konnte Safari, Mail Terminal, Konsole ...
nach dem Löschvorgang hat alles wieder funktioniert. Nur das Terminal Programm nicht. Es startet zwar allerdings die Fenstergröße ist so wie in der Bilddatei. Lediglich ein roter Punkt. und über Voreinstellungen kann ich die Fentsergröße ebenfalls nicht verändern. Auch der austausch der Preferences Datei mit der alten brachte kein Erfolg.

Wer hat noch eine Idee?
0
NoName
NoName30.04.0414:17
Du kannst den Inhalt ja in einen anderen Ordner legen und dann die benötigten Einstellungen wieder rüberziehen
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Quiiick
Quiiick30.04.0415:08
claudio
Mach ein Backup des "Preferences"-Ordners. Dann den Original-Ordner löschen, rebooten und schauen ob alles wieder/noch richtig läuft. Wenn nicht, den alten Ordner, oder Teile davon, wieder einsetzten. Verfährst du auf diese Weise kann nix schiefgehen und der Versuch ist "gefahrlos".
0
Agent
Agent30.04.0414:02
es gehen dir damit einfach alle Einstellungen kaputt.. Serails einfach alles was die Programme dort abspeichern also alle user Konfigurationen tabbelenpositionen ect!
0
Agent
Agent30.04.0414:41
dass is ja klar,... aber mann genau so gut einzelne teile des Inhalts löschen *g*
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink30.04.0415:09
du hast die schrift monaco deaktiviert. aktiviert die oder wähl in den einstellungen eine andere aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.