Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ordner Mobile Dokuments wird nicht angezeigt

Ordner Mobile Dokuments wird nicht angezeigt

el_rey_rules21.02.1209:15
Hallo,

wollte wie im Netz mehrfach beschrieben unter Lion (aktuelles Update) den Datenaustausch zwischen macs mittels dem Ordner /Library/Mobile Documens nutzen, leider ist der Ordner bei mir nicht vorhanden. Hab über iwork schon Dateien bereitgestellt, über goodreader Sachen reingelegt .... der mac legt den Ordner nicht an. An- und Abmelden bei icloud über die Preferences bringt nix, Deaktivieren und Aktivieren von "Dokumente und Daten" bei Icloud unter den Preferences bringt auch nichts .... jemand ne Idee ??
0

Kommentare

kbundies
kbundies21.02.1209:24
bist Du sicher, dass Du im richtigen Library Ordner suchst? Es gibt ja mindestens 3 davon…
0
el_rey_rules21.02.1212:21
naja I'm Library Ordner des entsprechenden Benutzers
0
_mäuschen
_mäuschen21.02.1212:32

Erstelle diesen Ordner von Hand

Ev. hilft's

0
el_rey_rules21.02.1212:39
schon probiert .. hilft nicht ....
0
3d-swiss21.02.1212:57
Hier in MTN hatten wir das Thema schon einmal. Schau mal in den alten Thread vielleicht steckt da ja schon die Hilfe drin.
0
Sagrido
Sagrido21.02.1213:31
Also bei mir synct dieser Ordner überhaupt nicht richtig, auf keinem Mac mit 10.7.3

wenn ich Dokuments in the Cloud deaktiviere und den Ordner dann lösche, mich abmelde, anmelde, und dann wieder die Funktion aktiviere, erscheint der Ordner nach einiger Zeit wieder mit den aktuellen Inhalten.
Aber er aktualisiert sich von alleine scheinbar gar nicht.
Voll blöd.
0
3d-swiss21.02.1215:12
Hast Du in Systemeinstellungen > Benutzer & Gruppen den korrekte Eintrag der eigenen Apple-ID gemacht?
Hast Du versucht, ob ein Kalendereintrag von iCal in den Kalender der iCloud übertragen wird und wieder zurück?
Hast Du noch mobileMe aktiv?
Hast Du aus einem iWorks-Programm (Pages, Numbers, Keynote) ein Dokument in die iCloud aufgespielt?
0
el_rey_rules22.02.1208:01
hab alles probiert ... komisch .. auf der Server funktioniert es problemlos .. hab aktuelles lion drauf
0
el_rey_rules23.02.1207:55
keiner mehr einen tipp ?
0
TheMaJa
TheMaJa23.02.1208:31
seit 10.7.3 funktioniert der Sync über diesen Ordner IMHO generell nicht mehr, was ich schade finde
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.