Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ordner 'Benutzer' durch Passwort schützen?

Ordner 'Benutzer' durch Passwort schützen?

Digitalo
Digitalo12.07.0701:16
Nach längerer Absenz hier im Forum habe ich folgende Frage:

Lässt sich mein Benutzerordner (oder ein ihm untergeordneter) durch ein Passwort schützen?

Hintergrund ist folgender: Periodisch stelle ich meinen Mac kurzzeitig auch einer Zweitperson zur Verfügung, die Zugriff auf sämtliche Programme und manchmal auch auf einige meiner Dateien haben soll. Dabei vermute ich, dass es am einfachsten wäre, wenn sie unter meinem Login arbeiten und ich Dateien, auf die sei keinen Zugriff haben soll, temporär mit einem zusätzlichen Passwort sperren könnte.
0

Kommentare

DonQ
DonQ12.07.0701:19
dann nimm den ordner shared und einen 2ten benutzer in dem man sich dann einlogt, bzw. erstell einen ordner und gib den dann frei unter deinem benutzer, da schmeist du dann allles rein, was man braucht, das wäre wohl der bessere weg.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Sen
Sen12.07.0701:24
Oder die daten wo die Person nicht dran soll in ein Verschlüsseltes immage.... das hast du einfach immer Aktiv und wenn die Person an den rechner geht, wirft du es aus... natürlich das PW NICHT im Schlüselbund sicher, sonst kann das noch so gute sein... aber die elegantere Lösung ist die von DQ, eindeutig!
„Don't Panic“
0
Digitalo
Digitalo12.07.0703:16
Danke für eure Lösungsvorschläge.
Werde mich morgen an die Umsetzung machen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.