Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Orange genauso abzocke wie der T-Mob

Orange genauso abzocke wie der T-Mob

derguteste
derguteste06.08.0815:16
Hallo ihr

Ich muss gerade mal meinen Frust loswerden. Am 11.07 hab ich bei Orange das Maxima iPhone Abo neu abgeschlossen (da ich meinen bestehenden noch nicht verlängern konnte) Natürlich hab ich bis heute kein iPhone erhalten.

Beim Abschluss sagte man mir ich dürfe die Verpackung mit der SIM nicht öffnen da das Abo eingefroren wurde, so dass ich erst ab erhalt des iPhones zahlen würde. OK. Also liegt die SIM noch verschweisst im Auto und wartet auf ihren Einsatz im iPhone.
Hab mich schon riesig gefreut, dass Orange meinen Vertrag einfror. Als ich heute nochmal nach dem iPhone nachfragte hiess es sie hätten keine Ahnung. Aber wenn sie mich gerade am Telefon hätten müssten sie mir mitteilen dass mein neues Abo kurz vor dem Verfall wär, da es seit über 3 Wochen nicht mehr aktiviert wurde. Ich solle doch die Karte dringendst aktivieren lassen, denn der Vertrag läuft bereits auch ohne iPhone.
Die Sache mit dem Abo einfrieren hätte er noch nie gehört und sei auch unüblich. Ihm sei zwar bewusst dass ich für eine Leistung zahle die ich nicht erhalten bzw nutzen kann. Aber so wär das halt...

Ich könnte platzen. Jetzt zahl ich einfach mal 100.- CHF für nix.
0

Kommentare

da_re
da_re06.08.0815:35
Bin auch bei Orange Schweiz und auch wenn ich mittlerweile mein iPhone habe scheinen die mir völlig überfordert mit der ganzen Situation.

Habe bis Heute keine Vertragsunterlagen etc. Andere Unterlagen bekomme ich dafür in 2 Facher Ausführung etc.

Nachfragen macht die Sache nur schlimmer ist mein Eindruck. Da macht gerade jeder was Ihm so einfällt...

0
cap
cap06.08.0815:48
Hallo,

Also ich habe bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen mit Orange gemacht. Sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. und mein iphone habe ich auch seit vorgestern )

derguteste

Verstehe nicht ganz warum Du denn das Abo schon "abgeschlossen" hast, wenn Du es noch gar nicht nutzten kannst?

Ich habe einfach das iPhone bestellt und gesagt an welchem Abo ich interessiert bin. Mehr braucht es doch nicht.

Macht doch auch keine Sinn, das Abo erst abschliessen und dann einfrieren.

Ich würde nochmals mit jemandem von Orange reden.
Viel Glück!
0
derguteste
derguteste06.08.0815:49
Was du hast dein iPhone schon? Wann hast du bestellt? Online oder im Shop? Mir sagt man Orange würde frühestens in 8 also inzwischen 7 Wochen wieder Lieferungen erhalten....
0
derguteste
derguteste06.08.0815:52
cap

Weil man mir gesagt hat um das iPhone reservieren zu lassen müsse ich den Vertrag abschliessen und die SIM-Karte bereits zahlen. Was aber kein Problem wäre da das Abo ja "gesperrt" ist und erst bei Erhalt des iPhones entsperrt und somit gültig wird.
0
mactelge
mactelge06.08.0815:54
...aber prima Käse könnt ihr machen!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
derguteste
derguteste06.08.0815:58
mactelge

wie kannst du nur in einer solch schweren Zeit für mich solche Spässe machen?

Aber Recht hast du.
0
Sculler06.08.0816:31
Ich habe keine Ahnung vom Schweizer Recht aber wenn mir sowas in Deutschland passieren würde, würde ich denen die Hölle heiß machen, so dass ich eine angemessene Entschädigung bekomme...man muss ja nicht alles hinnehmen. Beschweren hilft meistens und besonders die Telekom reagiert sehr allergisch mittlerweile, wenn man ihnen sagt, sie machen etwas Kunden unfreundliches....die reagieren meist sofort und versuchen zu helfen...man bemüht sich zumindest sich zu ändern...
0
mrmoon
mrmoon06.08.0816:31

ich hab ebenfalls orange CH abgeschlossen und muss sagen, die sind voll am anschlag!

ich hab zwar mein iPhone bekommen und auch die sim, hat mich aber mind. 20 telefonate gekostet und schlussendlich ein 30min besuch beim orange shop.
jetzt warte ich noch auf die portierung meiner sunrise-nr.

ich würd mal bei einem orange-center vorbei und druck machen!
0
nightx
nightx06.08.0816:43
Ich hätte mir über meine Bank mein Geld zurückgeholt, zeitglich fristlos gekündigt und mit Anwalt gedroht.
Dann hätte ich beim kleinsten Mucken einen Anwalt eingeschaltet.

Geht ja gar nicht!
0
F303
F30306.08.0817:06
habe mein orange iphone am 31.07. erhalten, (bestellt 11.07.08 online) die SIM-Karte kam am 4. August. Da ich unterwegs war habe ich gestern beides von der Post geholt.
So weit so gut. Funktioniert auch alles bestens ausser telefonieren/Daten empfangen … sobald man wählt wird man mit der Orange-Hotline verbunden die aber "zur Zeit nicht antworten kann".

Also gestern die Hotline via Festnetz angerufen, (nach gefühlten 14 min. Warteschleife) eine nette aufgestellte Dame am anderen Ende:

Das mit der Hotline wisse man die funktioniert im Moment nicht richtig … mein Problem beschrieben, diverse Tests (SMS funktioniert, hereinkommende Anrufe funktioniert, nur eben telefonieren und Datendienste nicht) … nach Rücksprache mit einem Techniker war die einzige Antwort: ich soll doch innert der nächsten 48(!) Stunden ein paar mal versuchen ob es geht. … aber spätestens nach 48 Stunden sollte es laufen.

Ach übrigens hatten die vergessen mir meine neue Mobilnummer mitzuteilen, musste auch die erst an der Hotline erfragen.

24 Stunden sind dann seit dem Anruf gestern bald vorbei, noch geht es nicht.

„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
cap
cap06.08.0817:41
derguteste
cap

Weil man mir gesagt hat um das iPhone reservieren zu lassen müsse ich den Vertrag abschliessen und die SIM-Karte bereits zahlen. Was aber kein Problem wäre da das Abo ja "gesperrt" ist und erst bei Erhalt des iPhones entsperrt und somit gültig wird.

Dann ist das eindeutig ein Beratungsfehler gewesen!
Ich würde auch nochmals im einem Orange Shop vorbeigehen die damalige Verkaufsperson verlangen (steht ja auf dem Vertrag) und freundlich aber bestimmt den Sachverhalt darstellen.
Ich würde die Stornierung des Kaufs der SIM-Karte verlangen, oder aber wirklich ein auf's Eis legen der Laufzeit Rückwirkend auf das Kaufdatum .

Ist ja eindeutig deren Fehler.
0
lex
lex06.08.0818:16
Ich weiss, warum ich von Orange zu Swisscom gewechselt bin. Mag teurer sein, aber DAS passiert mir nie.
Die hatten mal einen Fehler auf einer Rechnung, haben ihn selber entdeckt und als Entschädigung 150 Franken gutgeschrieben. Orange würde es wahrscheinlich sogar beim Fehler belassen, wenn sie es bemerkten.
0
cmaus@mac.com06.08.0818:52
Allein deine Überschrift solltest du mal überdenken.

T-Mobile ist alles andere als unfreundlich.

Korrekter wäre in deinem Falle, (wenn Orange wirklich so schrecklich ist):

"Orange genauso abzocke wie der Vodaf"
0
derguteste
derguteste06.08.0820:00
okok.

Also ich war heute im Orange shop. Und hab ganz freundlich gesagt dass man mir sagte das Abo sei gesperrt worden und der Kundendienst aber meinte es sei schon aktiviert worden. Etwas verdutzt schaute mich der Verkäufer an tuschelte mit einem anderen Verkäufer.
Kurze Zeit später ging der Verkäufer nach hinten und holte mir ein Iphone 16GB weiss.
Als ich ihn drauf ansprach meinte er es sei als "Notlösung" weil mein Abo ja schon aktiviert sei. Sie hätten noch paar hinten auf dem Tisch liegen...

Also meine Geschichte ist nun vorbei. ich hab es nun endlich
0
Schens
Schens06.08.0820:49
Ich weiß auch nicht, was das Timo Beil gebashe soll. Ich bin sooooooo froh, nicht mehr bei Wo?Da!Phone! zu sein. Die anschliessende Affäre mit Freenet (die Älteren werden sich erinnern) war ein Debakel. Jetzt bin ich seit gefühlten Äonen bei Timo Beil und hatte noch nie ein größeres Problem (dreimal auf SIM klopf)......
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.