Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Opt. Laufwerk im MBP

Opt. Laufwerk im MBP

sram
sram07.02.0911:24
Mein opt. Laufwerk im MBP nimmt die hälfte der Rohlinge nicht an und den Rest verhaut es beim brennen.
Ist das normal, oder soll das so sein? Kann man es gegen ein anderes Modell umtauschen?

Kon
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0

Kommentare

alfrank07.02.0911:50
Welches MacBook Pro ? Welches Laufwerk ? Wie alt ? Welche Rohlinge ?
0
sram
sram07.02.0912:16
MBP early 2008

Rohlinge von Sony und TDK (fängt an zu brennen und meldet dann einen Fehler), Verbatim und Platinum (nimmt er gar nicht)
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
alfrank07.02.0912:23
CD- oder DVD-Rohlinge ? -R/-RW/+R/+RW oder gar Dual Layer ? Laufwerkstyp siehe System Profiler...

Mein Matshita UJ-857C im Mitte-2007 MBP hat auch vor ein paar Wochen plötzliche im Prinzip dasselbe Problem wie Deines gehabt. Habe es dann gegen ein neues UJ-857G getauscht...

Aber da Deines ja noch Garantie hat, einfach mal bei Apple anrufen: 0800-2000136
0
sram
sram07.02.0912:50
DVD Rohlinge.
Ich muss es sowieso wegen dem rechten Lüfter checken lassen dann werd ich wegen dem Laufwerk auch gleich was machen.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
ChammX
ChammX07.02.0913:17
Hatte gleiches Problem. (Glücklicherweise) hat das MBP aber auch die Leopard Installations DVD nicht mehr sauber gelesen. Das hat Apple als Beweis gereicht.
Wenn in der Nähe eine Garantiewerkstatt oder Store ist, am besten eine beschriebene DVD mitnehmen, die normalerweise in einem Apple Gerät laufen würde, nur auf Deinem Laufwerk halt nicht. Sonst kommt es leider auf die Kulanz des Sachbearbeiters bei der Apple-Hotline an und die ist nicht immer zufriedenstellend, trotz Garantie.
0
sram
sram07.02.0913:18
ChammX

Danke für den Tip
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.