Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Opensource Web Software für eine Inventardatenbank gesucht

Opensource Web Software für eine Inventardatenbank gesucht

Dirk!29.09.0913:22
Für eine Inventardatenbank suche ich eine kostenlose (open source) Software, mit der ich auf einfache Weise das ganze per Netz zugänglich machen kann.

Bisher habe ich eine Lösung aus Ruby/Rails und MySQL laufen, leider ist das ganze alles andere als leicht zu warten. Besonders Rails und seine Plugin für Bilder machen ständig ärger!

Es gibt für alles Mögliche, Blogs, Wikis, etc. wunderbare und gut zu wartenden Web-Anwendungen, aber für sowas elementares wie eine einfache Datenbank habe ich nichts passendes gefunden.

Dabei brauch ich wirklich nicht viel: Pro Datensatz ein paar Textfelder, einfache Suchfunktionen, aber noch die Möglichkeit Bilder und Dokumente an den Datensatz dranzuhängen. Kennt jemand eine passende Lösung?
0

Kommentare

2ip30.09.0908:16
Ich kann dir nicht ganz helfen, wollte aber doch mal erwähnen, dass es eine software gibt phpmyedit, welche ich für eine Art Inventar von Bugs brauche. Bilder und Dokumenten geht halt (noch) nicht..

Dazu ein Thread von phpmyedit, vielliecht findest du hier was:

Und vielleicht noch:

Gruss 2ip
0
jogoto01.10.0906:30
Um das mal auseinander zu klamüsern: MySQL ist die Datenbank und eine sehr gute dazu. Was Du brauchst, ist ein Frontend für die Ein- und Ausgabe und wohl ein Programm, um diese zu erstellen. Was fertiges wird es für so eine einfache Sache nicht geben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.