Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>OpenGL Extension gesucht

OpenGL Extension gesucht

Sazanami29.07.0523:10
Hier eine Frage an die Tiger-Nutzer mit Core-Image-fähigen ATI-GPUs: unterstützen die aktuellen Treiber von Apple bzw. ATI die OpenGL-Extension GL_EXT_framebuffer_object?
0

Kommentare

Sazanami30.07.0523:37
Hat sich erledigt, laut dieser Information scheint das nicht der Fall zu sein:
0
Donar-31.07.0500:09
Hihi. Nocheiner am Zahn der Zeit . Sei mir gegrüßt.

Die Antwort ist Jain. Die Framebufferobjects, ich hab eine ollen Windows-Alpha-Treiber hier herum liegen, wo sie noch "Uberbuffers" heißen. Zwischendurch warns auch mal "Memory Objects"... aarg ich schweife ab...

Die _aktuellen_ AppleInternen-Treiber können Framebuffer Objects. Die, die ausgeliefert werden IMHO net. (oder net offiziell k.a...)

Meinen informierten Quellen nach gibt es ein "OpenGLSeed" Programm von Apple, wo man an (wackeligen) Vorabversionen einer 2.0 kompatiblen Implementierung von OpenGL (mit FBO) kommt (hab ich auf der WWDC aufgeschnappt ).
Allerdings ist das nix, wo man als normaler ADC Student member ran kommt (oder ich bin zu blöd es zu finden) daher kann ich dir leider nicht genau weiter helfen.

Wenn du irgendwie an Framebuffer Objects auf Mac OS 10.4. rankommst, wäre ich wärmstens dran interessiert

P.S. Das hat mich jetzt doch nicht ruhig schlafen lassen . Mit Hilfe des "OpenGL Driver Monitors" (Irgendwo bei den Developertools) kann man sich anzeigen lassen, welchen Renderer / Treiber das System grad benutzt und welche Extensions unterstützt werden. Die stinkende FX 5200 in meinem 12"PB kann z.B. keine FBOs !

P.P.S. Lass mich hören, wenn deine ATI FBOs kann...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.