Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Online oder LAN spielen

Online oder LAN spielen

chris
chris14.05.0316:54
Spielt ihr mit eurem Mac auch online oder geht ihr damit zu LAN Partys?

Ich spiele oft UT im Internet und mach ab und zu mal ne Netzwerkrunde mit einem Freund (der hat Windows), klappt bestens !

Und ihr ?
0

Kommentare

joerg14.05.0317:40
Hab mal WarCraft III im Internet gespielt, wurde aber sofort von meinen Mitspielern platt gemacht.
0
frashier
frashier14.05.0318:30
hat erst am we nach langer arbeit mal die ut2003 demo online gespielt. bin nicht so der shooter typ aber ist halt 100x besser als solche sinnlosspiele alleine zu zocken.

chris

das mit dem windows & mac lan spielen geht ?? dachte das würde nicht funzen !!! *wunderwunder*
0
Daniel
Daniel16.05.0310:03
Spiele eigentlich nur online: UT, MoHAA, und UrbanTerror. Haben jetzt schon öfters eine kleine LAN Party (bis max. 8 Teilnehmer) im gemischten LAN gemacht. Und immer wieder lustig wielange es braucht einen Windowscomputer für so was zu installieren. Nervt zwar, gibt einem Mac Besitzer dafür genügend Zeit sich warm zu spielen
0
meckintosh
meckintosh16.05.0312:31
also ich spiel mohaa, gr, rxxw, aoe2 schon mal online oder auch im lan. wir basteln dann meist ein kleines selbst zusammen mit 2-3 freunden...
0
borg
borg16.05.0312:39
ich spiele nur mit dem pc online da mein ibook mit 500mhz zu langsam ist für die meisten 3d games. ausserdem nutze ich den mac zum arbeiten und die unsichere pc kiste zum zocken und basteln bzw. programmieren

wenn ich mal ein pc game empfehlen darf (soviel sei erlaubt und obendrein ist es gratis) dann continuum. einfach auf www.trenchwars.org gehen und runterladen. das game ist der hammer und kaum bekannt in europa. ist aber seit 6 jahren verfügbar und hiess als es noch kommerziell war subspace.
wer das alte asteriods liebte und das mit max. 35 online zocken möchte der sollte es mal versuchen. ich habs auchmal auf dem mac unter virtual pc gespielt, aber da war die emulation zu langsam
0
macpaneu
macpaneu18.05.0315:12
meckintosh:
Habt ihr keine Probleme mit der Syncronisation? Bei meiner Frau und mir passiert das alle Nase lang. Das macht auf Dauer einfach keinen Spaß. Vor allem, da es mit fortschreitender Spieldauer immer häufiger auftritt (anfangs nach ca. 10-15 min., später fast alle Minute!!)
Wir haben jeweils 400MHz G3 (9500, 208MB und beige DT, 288MB jeweils aufgebohrt), sie spielt unter OS 9.1, ich unter OS X (weil es bei meinem G3 unter 9 immer wieder abfliegt).
Tipps?
0
macpaneu
macpaneu18.05.0315:15
Ups, völlig vergessen, dass wir AoE 2 (versuchen zu) spielen.
0
chanamoth18.05.0316:23
Ich zocke oft mit meinem Freund Diablo 2 und ab und zu Warcraft 3, bald auch MOHAA.
Online ist bei mir weniger drin, da ich keine Flatrate hab
Aber spätestens wenn World of Warcraft rauskommt wird wohl eine nötig sein .
0
chris
chris16.05.0309:38
Doch...zwar haben wir das netzwerk nicht so konfiguriert, dass wir uns auch sehen können und so zum Beispiel auch sachen tauschen, aber wenn wir beide UT geöffnet haben und er ein Spiel eröffnet, dann kann ich ihn sehen und in sein Spiel einsteigen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.