Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"On the fly"-Verschlüsselung bei Drag'n'Drop auf eine externe Platte

"On the fly"-Verschlüsselung bei Drag'n'Drop auf eine externe Platte

Schens
Schens04.08.1408:39
Ich nutze eine externe USB3-Platte als "lokales Gegenstück" zu Google Drive.

Bisher erstelle ich immer eine Vault mit Knox, diese Vault bewege ich auf das USB-Ding, von dort wird automatisch gesynct.

Gibt es eine Möglichkeit, dass eine Datei automatisch mit einem vorher festgelegten Passwort verschlüsselt wird, wenn ich sie auf einen beliebigen Folder ziehe?
0

Kommentare

iCode
iCode04.08.1409:53
Ich würde sagen mit EncFS.

Aber schau Dir mal Boxcryptor genauer an.
0
karpati
karpati04.08.1410:08
Du kannst die externe Platte auch einfach verschlüsselt anlegen mit dem Festplattendienstprogramm
0
karpati
karpati04.08.1410:09
Also "Journaled, Verschlüsselt" würde ich wählen, NICHT das versehentlich von mir ausgewählte "Groß-/Kleinschreibung"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.