Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OmniWeb lässt sich nicht schliessen nach längerer Laufzeit !??!

OmniWeb lässt sich nicht schliessen nach längerer Laufzeit !??!

gorgont
gorgont25.01.0700:45
Hallo, ich habe seit kurzem ein Problemchen mit OmniWeb (neuster Build).
Wenn ich längere Zeit den Rechner nutze und dann Neustarten will lässt sich Omniweb nur mit "Sofort Beenden" schließen. Das kommt mittlerweile bei jedem Neustart vor.
Wie kann ich das Problem beheben, ich habe nichts neues auf meinem MBP installiert oder geändert.

OmniWeb lässt sich einfach nicht mehr normale beenden, hängt sich aber auch nicht auf. Nur mit alt+Apfel+Esc und dann mit sofort beenden lässt es sich also schliessen. Klingt komisch - iss aber so amp;
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentare

gorgont
gorgont25.01.0700:57
Ich habe jetzt mal OmniWeb nochmal neu drüberinstalliert und werde es beobachten. Habt ihr andere Tips?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
chill
chill25.01.0702:19
nein, nur ab und an dasselbe problem. er lässt sich dann nur mit "sofort beenden" abschiessen ... wenn überhaupt. meist kommt der griff an die befehls, alt und escape taste dran, anders gehts dann nicht. im dock ist dann immer schön "programm reagiert nicht" zu lesen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iKev
iKev25.01.0714:00
unbekanntes Problem für mich...
0
jogoto25.01.0714:13
Es gab doch mal ein Problem mit Safari, das sich nach "exzessivem" Gebrauch auch nicht mehr schließen lies. Vielleicht mal danach suchen; die Lösung könnte, sofern es eine gab, auch hier passen.
0
teorema67
teorema6725.01.0714:16
Cache und Preferences löschen als ersten Schritt.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6725.01.0714:16
und History...
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
gorgont
gorgont25.01.0716:29
Hab mal den Verlauf und Cache gelöscht und werde das ganze nun mal beobachten
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Rantanplan
Rantanplan25.01.0716:34
Habe ich auch! Allerdings dachte ich es hängt mit der Bookmarksynchronisation zusammen. Die funktioniert nämlich schlecht wie eh und je. Und als ich die letzthin "reparieren" wollte - Sync De- und wieder Aktivieren - tat sich beim Sync überhaupt nix mehr. Fenster weggeklickt und irgendwann merke ich, daß sich OW auch nicht mehr beenden läßt. Hatte daher vermutet, der Sync-Thread hätte sich aufgehängt und deswegen. Synchronisiert ihr die Bookmarks?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman25.01.0716:43
Ist mir gestern auch passiert, als ein Neustart wegen des Security Updates fällig war. Muss sich wohl ein Bug in die aktuelle Version eingeschlichen haben.
0
Rantanplan
Rantanplan25.01.0716:46
Aha, na dann hat es wohl nichts mit dem Sync zu tun.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.