Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>"Okäse", "Tschüssikowski", "Bis Baldrian" und Co..

"Okäse", "Tschüssikowski", "Bis Baldrian" und Co..

Johloemoe
Johloemoe12.08.0911:10
Moin!
Ich hab gestern überlegt welche Verniedlichungen es eigentlich so gibt. Erste Frage: Gibts für diese Wörter nen Fachbegriff oder sind das wirklich "Verniedlichungen"? Und welche gibts da so?

Mir fallen jetzt spontan ein:
... die im Threadtitel genannten...
"Herzlichen Glühstrumpf"
"zum Bleistift"
"schönen Schrank auch"
"Wunderbärchen"
"Alles Klärchen"
"Alles Roger in Kambodscha"
"Bis später, Peter"
"Hau rein, Hein"
"An und Pfirsich"

Einer noch mehr auf Lager?
0

Kommentare

DonQ
DonQ12.08.0911:14
zum bleistift

laufkreis

tatsächlich neige ich bei solchen zeitgenossen die so unsäglich doofe und platte sprüche nutzen, eher dazu ihnen was in den kaffe zu tun, damit sie ruhig sind
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Johloemoe
Johloemoe12.08.0913:01
DQ
Ja ich auch. Aber ein Kumpel von mir scheint das zur Zeit cool zu finden und da wollte ich mich mal etwas informieren
0
schmidl12.08.0916:30
Johloemoe
DQ
Ja ich auch. Aber ein Kumpel von mir scheint das zur Zeit cool zu finden und da wollte ich mich mal etwas informieren



Verniedlichungen sind das ja eigentlich nicht nur, sondern auch Wortspiele.

Verniedlichung: Tisch Tischlein
Wortspiel: zum Bleistift
„ich auch nicht.“
0
Jaguar1
Jaguar112.08.0917:24
Harzigen Glühstrumpf heiß das!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iGod12.08.0918:02
Alter, ich hatte schlimmeres Befürchtet als ich den Threadtitel gelesen habe Und zwar die beiden : . Gibt noch mehr davon, aber Achtung die machen AGGRESSIV!
0
DonQ
DonQ12.08.0918:20
wtf,

kindergarden
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Philundseincube
Philundseincube12.08.0919:59
Alles Gut Knut
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
iGod12.08.0922:44
O.K.ese Bolognese
Ciao Mau Mau
Ende aus Micky Maus
0
DonQ
DonQ12.08.0922:53
wie hieß noch die sendung, mit dem gartenzwergdiktator…stromberg!

wird das gerade wiederholt, oder was soll der unfug ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
TheDamage12.08.0923:16
DQ
Kann sein, das die sendung mit dem
Gartenzwerkdiktator wiederhohlt wird.

Auch übriges gut
Tschö mit ö
Oder bei der verabschiedung bei 2 leuten
Tschö mit doppel ö
Und so weiter
Oder sei mal ruhig du Backblech!





0
schmidl13.08.0909:56
TheDamage
DQ

Auch übriges gut
Tschö mit ö

Bei uns (Österreich) sagt man
Tschüss mit ü, Tschau mit au.



Wenn man darüber nachdenkt fällt einem ja erst auf wie Dumm das eigentlich wirklich ist..
„ich auch nicht.“
0
sonorman
sonorman13.08.0912:34
Bei uns im Norden wird sich auch manchmal mit Tschüssikowski verabschiedet.

[EDIT] Oh, der steht ja schon im Titel. [/EDIT]

Okili-Dokili?

Oder frag Ned Flanders.
0
vb
vb13.08.0923:47
wonderbra (statt wunderbar).
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar114.08.0900:03
Hallöchen Popöchen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Philundseincube
Philundseincube14.08.0921:54
Warscheins Heintz
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
DonQ
DonQ15.08.0911:37
im dunkeln ist's gut munkeln
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
tobiask15.08.0921:46
Hätte Hätte Fahrradkette
0
_mäuschen
_mäuschen20.08.0911:24

"Beleidigte Brötchen"

0
DonQ
DonQ20.08.0912:46
ja, war auch erst entrüstet als *zensur* "du siehst aus wie ein brot" zu mir sagte, ausgerechnet ich, aber ok, die darf das…dafür war ein brötchen ganz beleidigt als ich sie anzwinkerte…hatte wohl nich jenuch reich ausgesehen

trotzdem,

brot und brötchen ist "eigentlich" rassistisch


nur so am rande…





„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alphalite
alphalite20.08.0913:04
DQ
Muss man das verstehen?
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
DonQ
DonQ20.08.0913:09
brot und brötchen ?

rasierte affen ?

schlitzis ?

das ist schlicht rassistisch in manchen bedeutungen…nicht mehr, aber auch nicht weniger.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alphalite
alphalite20.08.0913:12
ich kapier nicht was an brot rassistisch ist
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
DonQ
DonQ20.08.0913:19
naja, zugegeben…paar freundinen von mir haben schon nach frischen brötchen gerochen und ich mag den geruch auch sehr
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen20.08.0913:41



0
DonQ
DonQ20.08.0914:33
ich sag nichts mehr ohne anwalt oder gegen bargeld

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
ypstheo
ypstheo23.08.0922:56
DQ
ich sag nichts mehr ohne anwalt oder gegen bargeld

Was willst du uns nun eingentlich sagen? Ich bitte um Aufklärung.
„rulez...“
0
phil7born
phil7born25.08.0903:15
Hm,

"Licht aus, Messer 'raus."

"Klappe zu, Affe tot."

"Adele"

„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
halebopp
halebopp25.08.0913:06
Statt "Prost" - "Trost"
oder "zum Wohlsein" - "zum Vollsein"

"Ç*est la vie" "Tel Aviv"
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.