Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Ok, ich geb´s zu: Windows doch nicht sooo gut...

Ok, ich geb´s zu: Windows doch nicht sooo gut...

Martin Springer05.12.0601:30
Ich finde einfach kein gutes Theme für Windows was mir gefällt. Momentan habe ich das OSX Design, Unglaublich wie relativ gut das angepasst ist. Sogar der Windows startbildschirm ist verschwunden, oder die Systemeinstellungen sind dem OSX nachempfunden. Aber es ist immernoch WINDOWS...War Anfangs ganz interessant in diesem System, aber mittlerweile machts kaum noch spass da drin. Entweder es funktioniert was nicht, oder es funktioniert noch weniger. Macht nicht mal mehr spass ein Game darin zu öffnen, weil man man zuvor den Windowsdesktop anschauen muss. Möcht mal wissen was die XP User so sehr an dem System noch mögen. Aus dem Forum wo ich das Design geladen habe (FlyakiteOSX v3.5.exe) meinte ein User "wieso was bringt es son dämliches OSX Design zu installieren..." Die anderen User meinten dann: Ist doch cool, oder es "hat nicht jeder" oder gefällt mir... Sollen die sich besser nen Mac kaufen.

Naja wollt mal meinen Frust ab lassen...

Freu mich immer wieder wenn ich dann im OSX sein kann. Funktioniert wenigstens alles. Das ist schön.

Trotzdem würde mich mal genau interessieren was ein reiner Windows User über OSX sagen würde, der bisher immer OSX verabscheut hatte.



PS: glaube ich werde mal ein Thread in einem Windowsforum eröffnen und genau diese Frage dort wieder stellen...
0

Kommentare

Martin Springer05.12.0602:01
So... und das - <--- ist das besagte Forum
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler05.12.0611:58
was um himmels willen wilst du uns sagen? bei windows problemem kann ich dir sicher weiterhelfen, aber dann lieber per mail, zum frust ablassen kannst du auch drei mal laut schreien, das hilft!
0
Martin Springer05.12.0612:51
Sorry Simon. In letzter Zeit hatte ich nur so viele Probleme damit, die ich mir nicht erklären konnte, wie zum Beispiel den GPS Empfänger von Wintec in Betrieb zu nehmen. Kann einfach nicht darauf connecten. Obwohl die original Treiber installiert sind und ich alles so gemacht habe wie es in der Anleitung stand. Oder Firefox blieb hängen und konnte es auch nicht durch neu installieren bzw löschen wieder in Betrieb nehmen. Funktioniert zwar wieder, aber warum, weis ich nicht. Naja und dem Design, habe ich noch immer nicht das gefunden was mir wirklich mit der Windowsoberfläche wirklich Harmoniert. OSX Design zwar installiert, aber das ist wie wenn man das Windowsdesign auf dem OSX installieren will. Das passt irgendwo doch nicht zusammen. Manche gewohnten Funktionen sind damit zwar leichter geworden, finde ich, aber richtig funktionieren tut es nicht. Ich glaube aber ich rede deswegen von XP so weil ich gar keine Ahnung davon habe... ich wollte trotzdem mal die Meinung anderer hören, was, wieso besser bzw schlechter ist. Ein paar (um genau zu sein 3) Dinge hatte ich ja in dem Win-Forum geschrieben!
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler05.12.0613:10
kein problem, ich kenne windows genau so gut wie osx und stimme dir sicher zu, manchmal aber verblüfft mich windows sogar noch.

1 netzwerk
2 synchronisation pc <pc
3 verschiebe vorgänge
etc...
0
Martin Springer05.12.0613:24
Du hast niht zufällg einen Rat wie ich den Wintec WBT-200 noch zum connecten bringen könnte?
Habe treiber installiert (fand ich schon ziemlich Aufwendig, da ich das Wintec wia USB an den Rechner geschlossen hatte und er mich dann fragte ob XP selbst nach Treibern suchen solle. Dachte mir das dies nicht falsch sein könnte und lies XP suchen! Schön! Treiber gefunden, installiert und das Programm von Wintec installiert-connecten klappte nicht. Gut, dachte ich mir... Versuchst du mal den original treiber zu installen. (Unwissenheit folgt...) Hatte den anderen Treiber dann im Hardwaremanager deinstalliert und den anderen installiert. Man muss bei dem originaltreiber im Ordner auf eine exe dat klicken um den Beginn der installation einzu läuten und danach den Wintec ans Gerät anschliesen, damit sich der Treiber ordentlich installiert. Hatte ich unzählige mal versucht, aber dann hatte sich immer wieder der andere Treiber solbst installiert. der originale Treiber hatte nichts gemacht. Naja, dann wars schon wieder fast so weit alles stehen un dliegen zu lassen... Fuhr dann zu nem Kumel der mir half Ich wusste ja nicht das man de Treiber in "Software" nochmal bei angeschlossenem Wintec DEinstallieren muss! Dachte Treiber sind keine solche Art von Softwareprogrammen. Nun hatte sich der Wintec USB Treiber auch installiert und der GPS Treiber. Aber connecten kann ich immernoch nicht...

Kannst du aus der ganzen Geschichte einen Zusammenhang ziehen, wieso es noch immer nicht funktioniert?
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler05.12.0613:57
also leider hab ich nicht viel zeit, aber verusch mal das..

alles deinstallieren
1. hardware nicht nur den neuen treiber laden, sonder die gefundene hardware deinstallieren.
2. software, alle software die einen zusammenhang mit deinem gerät hat deinstallieren.
3. ev. reigstry nach einträgen durchsuchen.

4. rechner neustarten
5.software installieren (ev. internet nach neuster verison durchsuchen)
6. rechner neustarten
7. gerät anschliessen und warten
jetzt sollte windws das gerät selbst erkennen und den neuen richtigen treiber verwenden..
0
Martin Springer05.12.0614:01
ok, danke. Wo findet man die Register einträge) Oder reicht es TuneUp Ulitis laufen zu lassen. (all in one-Klick)
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler05.12.0614:04
naja, das mit der registry ist realtiv mühsam, am einfachsten

start ausführenregedit

dannach ctrl f den namen des programms ein geben und alle einträge die gefunden werden löschen. wichtig sind alle software einträge
0
Martin Springer05.12.0618:49
Mmh hab alles gelöscht gehabt und wieder installiert. Hier auf dieser Seite: file:///C:/Programme/Wintec/G-Tool/Help/FE_Connect.htm
wo findet man bei "Connect" die dort abgebildeten Treiber? Bei mir ist da nichts zu sehen
0
Martin Springer05.12.0618:56
Oh Es funktioniert
0
julesdiangelo
julesdiangelo05.12.0620:18
Ich finde bei Windows darf man einfach nicht zu viel Umbauen lassen vom theme.

Hab mir vistaCG als theme genommen und citadel als background-picture.

Ist somit erträglich.
„bin paranoid, wer noch?“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro05.12.0621:45
RoyalVista von dobee .... das ist erträglicher.... Ist das hier der Thread wo alle mit PCs heulen gehen? Da mach ich gleich mal mit - ich habe noch nicht mal nen Mac - werde jeden Tag verrückter nach meinem Mac... irgendwann rennne ich in den Wald und schreie 10 mal ganz laut - renne zum Gravis und kaufe meinen Mac - solange mein Geldbeutelchen das bis dahin mitmacht ....
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Fontana
Fontana05.12.0623:58
Oh Es funktioniert

Hehehe! Sehr schön!
„Ein König von wenig.“
0
Martin Springer06.12.0600:13
Widoze Hasser ja das FlyaKite is schon nicht übel, aber schaut wirklich sehr gebastelt aus. übel grosse Pixel und es funktioniert nicht richtig. Ist zwar gut für meine Gewohnheit mmit dem Apfel oben links un ddem Dock, aber naja Mit deinem Tipp das schaut dann auch so aus, oder mehr oder weniger features?

Trotzdem is das OSX auch nicht ganz Fehlerfrei... Plötzlich kann ich keine Songs mehr in Toast abspielen. Es sagt ich solle in Audio-Midi die Audioraute auf einen bestimmten wert stellen. Ist aber richtig eingestellt Und kurioser weise ist der Realplayer in Benutzung und kann daher keine MP§ mehr mit abspielen. Alles mägliche schonmal probiert. Nur noch keien Logs angeschaut, weil darin bin ich zu unschlau
Installier grad das Comboupdate.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler06.12.0602:15
Fontana
Oh Es funktioniert

Hehehe! Sehr schön!

gut, guet nacht
0
Martin Springer06.12.0602:34
ebenfalls
0
Widoze Hasser05.12.0621:40
Martin Springer

Was? Du hast FlyaKite benutzt um dein Windoof auf Mac Os zu stylen?
Das sieht doch schrecklich aus...
Fallst dein Windoof stylen willst, brauchst du WindowBilnds mit dem OS-Tiger Skin von Steve Grenier, ObjectBar und ObjectDock, weil das alles anständig aussieht, und auch einwandfrei funktioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.