Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Offizielles QuickPwn und Pwnage Tool für 2.2 erschienen!

Offizielles QuickPwn und Pwnage Tool für 2.2 erschienen!

alfrank23.11.0810:00
Hier, bei der Original-Quelle, dem iPhone Dev Team:
Am Ende der unbedingt zu beachtenden, ausführlichen Anleitung dort sind die Torrent-Links zu finden...

0

Kommentare

alfrank23.11.0810:38
Sicherste und zuverlässigste Methode (hier für das original T-Mobile iPhone 3G):
- iPhone synchronisieren, dabei Datensicherung laufen lassen
- iPhone über iTunes wiederherstellen mit der aktuellen Firmware 2.2
- iPhone über iTunes aktivieren lassen
- Datensicherung noch nicht zurückspielen lassen (also noch nicht vom Backup wiederherstellen lassen, aber auch nicht als neues Gerät einrichten, sondern nur:)
- iTunes beenden
- iTunes Helper über die Aktivitätsanzeige beenden
- QuickPwn starten
- Anweisungen genau befolgen (lieber 11 Sekunden lang beide Tasten halten)
- wenn die Ananas-Fortschrittsanzeige auf dem iPhone erscheint und QuickPwn OK meldet: QuickPwn beenden
- nach Neustart des iPhones iTunes starten
- iPhone vom Backup wiederherstellen lassen
- iPhone neu starten
- iPhone nochmals synchronisieren

0
vetterjack
vetterjack23.11.0810:39
Jop, bin schon am Ausprobieren!
Hat schon jemand Fehler entdeckt?
0
longlife
longlife23.11.0810:45
Wunderbar! Ging ja richtig flott . Der Unlock ist zwar durch das Update auf 2.2 nicht entfernt worden, aber der Jailbreak muss wieder sein.
0
vetterjack
vetterjack23.11.0810:51
Einfach das alte QuickPwn benutzen oder gibts ne neue Version?
0
alfrank23.11.0810:56
vetterjack: Diese Frage ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder?
0
was
was23.11.0811:09
gibts eigentlich ne möglichkeit, die alten cydia apps zu backupen? ich frag mich das echt jedesmal aufs neuen, wenn ich im terminal ne liste von meinen apps mache und die nachher mühselig von hand installiere...
0
cybermike
cybermike23.11.0811:17
Ging ruckzuck mit meinem 1st Gen iPhone - Update via iTunes auf 2.2, QuickPwn, und schon hat alles wieder gepasst. Cydia Apps natürlich wieder zum installieren, Carrier Logo blieb aber so wie es gehört.
0
justsports
justsports23.11.0811:40
Keine Probleme mit T-Mobile iPhone 3G. (Jailbreak via QuickPwn.)

Da ich mein iPhone bei jedem Firmwareupdate immer komplett neu aufsetze, synchronisiert iTunes nun gerade wieder alle Datein fein auf das iPhone.
Um die SMS und Call History wieder zu haben, haben ich aus meinem vorherigen Backup die SMS.db und call_history.db herauskopiert (mittels JuicyPhone auf dem Mac - das Programm kann das iTunes Backup extrahieren) und via SSH wieder ins iPhone eingespielt.

So bin ich wenigstens sicher, dass durch das Update und das Einspielen des Backups nicht irgendwelche Fehler von vorher übernommen werden, was bei mir leider schon ein paar Mal passiert war.

Programme und Hacks über Cydia wieder installieren:
biteSMS 2.5 läuft problemlos. Credits ließen sich über die integrierte Funktion wiederherstellen. Beim ersten Programmstart von biteSMS stürzte das Programm ab, danach aber keine Probleme. Hatte erst einen Schrecken bekommen Auch SBSettings funktioniert unter Firmware 2.2 einwandfrei.
Auch der "Hack", dass bei einer ankommenden SMS das iPhone 3x vibriert (statt nur 1x), funktioniert.
0
smokeonit
smokeonit23.11.0811:46
alles wunderbar mit iphone 2G / eplus...



0
alfrank23.11.0811:46
Ein kleine Fehlerbehebung für Pwnage ergibt eine neue Version 2.2.1. Hier der Torrent-Link:
0
vetterjack
vetterjack23.11.0811:51
alfrank
vetterjack: Diese Frage ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder?

Ne,
was
gibts eigentlich ne möglichkeit, die alten cydia apps zu backupen? ich frag mich das echt jedesmal aufs neuen, wenn ich im terminal ne liste von meinen apps mache und die nachher mühselig von hand installiere...
Ja: Installiere Aptbackup aus Cydia und starte die App, klick nun auf “Backup”. Nun macht die App eine Liste von den installierten Apps, dies dauert ein bisschen. ----Jailbreak---- Wenn das wiederherstellen fertig ist öffne Aptbackup und klick auf “Restore”. Dies dauert ein bisschen, wenn der Vorgang fertig ist siehst du deine Apps!

0
manibac323.11.0812:22
iTunes bereitet das iPhone schon ewig auf die Wiederherstellung vor
0
manibac323.11.0812:26
HILFE!!!!!!!! Wie bringe ich mein iPhone aus dem Wartungszustand wieder heraus???
0
manibac323.11.0812:31
Kann mir jemand helfen??? Bitte
0
justsports
justsports23.11.0812:36
Stell doch nochmal wieder her.

Oder: iFuntastic 5.0.0 kann in der Demo Version glaube ich auch das iPhone unter "Setup & Troubleshooting" das iPhone aus dem Recovery Modus herausholen.

Ich würde es mit wiederherstellen probieren. iFuntastic ist ein komisches Programm...
0
alfrank23.11.0812:42
manibac3: Erst einmal einen Neustart des iPhone versuchen: Home & Power max. 5 Sekunden zusammen gedrückt halten, dann beide loslassen und Power drücken zum Einschalten.
Wenn es dann nicht startet, nochmals in den DFU-Modus starten...
0
manibac323.11.0812:42
Das Wiederherstellen ist das Problem. Wie schon gesagt iTunes zeigt seit etwa einer viertel Stunde folgendes Fenster an...


Soll ich iTunes irgendwie diese Aktion abbrechen lassen z.B. mit Programm sofort beenden???
0
manibac323.11.0812:44
Hui es geht voran...

Das ist der vierte Versuch diesmal habe ich die normale Wiederherstellung gewählt...
0
manibac323.11.0812:50
justsports
Stell doch nochmal wieder her.

Oder: iFuntastic 5.0.0 kann in der Demo Version glaube ich auch das iPhone unter "Setup & Troubleshooting" das iPhone aus dem Recovery Modus herausholen.

Ich würde es mit wiederherstellen probieren. iFuntastic ist ein komisches Programm...
alfrank
manibac3: Erst einmal einen Neustart des iPhone versuchen: Home & Power max. 5 Sekunden zusammen gedrückt halten, dann beide loslassen und Power drücken zum Einschalten.
Wenn es dann nicht startet, nochmals in den DFU-Modus starten...


Vielen Dank für eure Tipps
0
manibac323.11.0813:07
Jetzt habe ich den Apple Sim-Lock wieder was jetzt?
0
justsports
justsports23.11.0813:10
Was hast du denn für ein iPhone?
Du hast das PwnageTool genutzt oder?
Hast du den Simlock? Oder ist das iPhone "nur" nicht aktiviert?
0
manibac323.11.0813:15
justsports
Was hast du denn für ein iPhone?
Du hast das PwnageTool genutzt oder?
Hast du den Simlock? Oder ist das iPhone "nur" nicht aktiviert?

Ich habe ein iPhone aus der ersten Generation aus den USA.
Ich habe das iPhone normal wiederhergestellt also OHNE die ALT Taste zu drücken weil dies nicht funktioniert. Jetzt habe ich wieder einen Simlock drin...
0
justsports
justsports23.11.0813:17
Dann wirst du es wohl nochmal mit einer IPSW, die du mit dem PwnageTool erstellst, machen müssen.
0
manibac323.11.0813:20
justsports
Dann wirst du es wohl nochmal mit einer IPSW, die du mit dem PwnageTool erstellst, machen müssen.

Die Firmware habe ich auch wieder neu erstellt aber das iPhone ist ja gesperrt und ich kann es nicht wiederherstellen.
0
justsports
justsports23.11.0813:22
In den DFU Modus gehen.

iPhone ausmachen.
iPhone am Rechner angeschlossen haben. iTunes offen.
Home Taste und Power Button 10 Sek. gemeinsam drücken.
Dann Pwoer button loslassen. Home Taste weitere 10 Sek gedrückt halten.

iTune ssollte iPhone im Wartungszustand erkennen. Dann mit ALT Taste und Pwnage IPSW wiederherstellen.
0
manibac323.11.0813:25
Ich liebe dich
0
manibac323.11.0813:26
iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden unbekannter Fehler 1600
0
manibac323.11.0813:30
0
justsports
justsports23.11.0813:32
Probier es ein paar Mal. Gabs bei mir auch manchmal.
Du hast auch das neuste PwnageTool 2.2.1 verwendet und wirklich eine 2.2 Firmware erstellt?

Würde es noch ein paar Mal probieren.
Wenns dann gar nicht geht (so nach 5-6 malen^^), dann: auf Original Apple FW 2.2 wiederherstellen und QuickPwn für 2.2 verwenden.
0
manibac323.11.0813:33
Ja habe ich
0
manibac323.11.0813:34
1ter Versuch... missglückt
2ter Versuch... missglückt
3ter Versuch... missglückt
4ter Versuch... missglückt
5ter Versuch... missglückt
6ter Versuch...
0
justsports
justsports23.11.0813:39
Hast du mal zwischendurch den Computer und/oder iTunes neu gestartet?
0
manibac323.11.0813:41
Es geht nicht
0
manibac323.11.0813:42
justsports
Hast du mal zwischendurch den Computer und/oder iTunes neu gestartet?

Probiere ich mal aus
0
manibac323.11.0813:46
Jetzt erscheint ein Apfel und eine Fehler Meldung
0
justsports
justsports23.11.0813:48
Und noch ein paar Versuche...^^
0
manibac323.11.0813:49
Jetzt zeigt das iPhone ein USB Kabel und das iTunes icon an
0
alfrank23.11.0813:51
Dann mach' das doch einfach...
0
manibac323.11.0813:52
Habe ich gemacht bringt nichts Fehler 21 wird angezeigt

0
justsports
justsports23.11.0813:53
Mal am anderen Computer ausprobiert?
Ansonsten via Original Apple Firmware 2.2 und dann QuickPwn.
0
justsports
justsports23.11.0813:55
Als das iPhone das Kabel zum iTunes Icon angezeigt hatte... Da hatte wiederherstellung also geklappt...? Sag mal hast du im PwnageTool auch angegeben, dass die Firmware "hactivated" und "unlocked" werden soll?
0
manibac323.11.0813:55
jetzt komme ich aus dem Modus gar nicht mehr heraus

0
manibac323.11.0813:56
justsports
Als das iPhone das Kabel zum iTunes Icon angezeigt hatte... Da hatte wiederherstellung also geklappt...? Sag mal hast du im PwnageTool auch angegeben, dass die Firmware "hactivated" und "unlocked" werden soll?

ja ich glaube schon...
0
justsports
justsports23.11.0813:59
Dann geh da lieber nochmal sicher und erstell die Firmware nochmal! Im Expert Modus kann man das alles schön einstellen.
0
manibac323.11.0813:59
Wenn ich jetzt einen anderen Computer nehme muss ich dort ja auch PWNAGE drauf haben
0
manibac323.11.0814:02
PWNAGE erstellt jetzt die Firmware nochmals. Unlock und Acrivate sind angekreuzt
0
manibac323.11.0814:06
Es funktioniert nicht :'( :'( :'(
0
manibac323.11.0814:08
Jetz habe ich die normale wiederherstellungs-art gewählt...
0
justsports
justsports23.11.0814:19
Wenn du einen anderen Computer nimmst, musst du dort auf dei mit Pwnage erstelle IPSW haben.
Mal im Ernst, hast du überhaupt diesen Schritt am Ende von Pwnage gemacht, wo du die 10 Sek immer die Tasten drücken musst? Da wird das iPhone gepwned, das ist unbedingt nötig, sonst kommen immer diese Fehler beim Aufspielen der "gefälschten" IPSW via iTunes...
0
manibac323.11.0814:28
justsports
Wenn du einen anderen Computer nimmst, musst du dort auf dei mit Pwnage erstelle IPSW haben.
Mal im Ernst, hast du überhaupt diesen Schritt am Ende von Pwnage gemacht, wo du die 10 Sek immer die Tasten drücken musst? Da wird das iPhone gepwned, das ist unbedingt nötig, sonst kommen immer diese Fehler beim Aufspielen der "gefälschten" IPSW via iTunes...

Ich habe mit PWNAGE die Firmware erstellt die 10 sekunden habe ich auch gemacht aber es bringt nicht nichts ausser Fehler...
Falls ich irgend etwas falsch mache kannst du mir jeden einzelnen Schritt mal aufzählen vielleicht taucht doch noch ein Fehler auf den ich nicht bemerkt habe...
Gruss manibac3
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.