Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Office for Mac 2016: Darstellung in Excel und Druckoptionen

Office for Mac 2016: Darstellung in Excel und Druckoptionen

was
was24.09.1516:02
Puh Leute, ich hoffe von euch kann mir jemand helfen.
Bisher habe ich mit Excel 11 gearbeitet und war nich unbedingt unzufrieden damit. Jetzt habe ich Office 2016 gekauft und versuche weiter in Office zu arbeiten, allerdings sehen die Sheets komplett anders aus. Die Schriften sehen anders aus und nicht nur bei der Darstellung, auch beim Druck. Das kann doch nicht sein? Was mache ich falsch? Ich versuche es mal mit Screenshots darzustellen...

Dazu kommt: Wo ist bitte die Einstellung: Nur Markierung drucken hin? Haben sie die wegrationalisiert?
0

Kommentare

was
was24.09.1516:03
Die Ansicht oben im Eröffnungsbeitrag ist Excel 2011, das folgende Bild zeigt Excel 16 an. Die Datei wurde zwischenzeitlich nicht verändert, bei beiden Programmen ist Zoomstufe 100% eingestellt. Was ist denn da los???
0
was
was24.09.1516:11
Es scheint so, als ob Excel einfach nicht mit der Schriftgröße <8 umgehen kann. Bei 7 wird einfach eine andere Schrift angezeigt.. mMn weil wie in dem Fall oben haben die Schriften bei der 16er Version nichts mit Verdana zu tun.. Also das ABC D(E..vergessen ..)F usw.
0
MikeMuc24.09.1516:57
Hmm, hast du es schon mal mit anderen Schriften in 2016 versucht. Auch einfach mal in 2016 ein neues Blatt anlegen, alle Texte mit einer Schriftart belegen und dann langsam die Punktgröße verringern und schauen was passiert. Vielleicht tritt das Problem ja nur bei der Verdana auf. Dann könnte es ein angeknackster Fontcache sein. Da helfen diverse Tools oder ein einmaliger Reboot mit Shifttaste (Sicherer Systemstart) und einem weiteren regulären Start.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.