Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Office X und Panther - Sprachpakete ?

Office X und Panther - Sprachpakete ?

Martiny
Martiny31.03.0417:11
Hallo Ihr,

wollte mal nachfragen, ob bei der USA Version von Panther ein deutsches Sprachpaket dabei ist?

Wie sieht es denn bei der Office X Version USA aus? Kann man da irgendwo ein deutsches Sprachpaket downloaden oder eventuell schon dabei?

Gruß und vielen Dank

Martin
0

Kommentare

camaso
camaso31.03.0417:25
- nein

- kaum

kaufen und ausprobieren, dann hier posten, damit alle Bescheid wissen.
0
Kirk31.03.0417:35
Bei Panther bin ich mir ziemlich sicher, dass die Variante in USA genau die gleichen Sprachpakete hat, wie die, die wir hier bekommen. Es gibt in dem Sinne keinen lokalisierten Panther.

Bei MS Office bin ich mir mindestens genauso sicher, dass es ausschließlich lokalisierte Versionen gibt. Bei den verschiedenen Stores (z.B. novodrom) gibt es eine englische und eine deutsche Version zu kaufen. Meine Version ist deutsch - und sonst nichts.
0
Martiny
Martiny31.03.0417:41
ok, also panther müsste deutsch sein...

Hat die Office US Version irgendwelche Nachteile? Umlaute werden ja schon geschrieben, denke ich? ok Rechtschreibprüfung wird blöd, wobei ich mein man kann bei der deutschen version zumindest in der Rechschreibprüfung auf US umstellen... Wie es umgekehrt ist ?

Hm bei Microsoft hab ich noch office updater entdeckt. Da muss man dann eine Sprache wählen, ob man so eventuell zu nen deutschen Sprachpaket kommt ?
0
camaso
camaso31.03.0418:50
Martiny
ok, also panther müsste deutsch sein...

Stimmt, siehe Bild.

Hat die Office US Version irgendwelche Nachteile? Umlaute werden ja schon geschrieben, denke ich? ok Rechtschreibprüfung wird blöd, wobei ich mein man kann bei der deutschen version zumindest in der Rechschreibprüfung auf US umstellen... Wie es umgekehrt ist ?

Hm bei Microsoft hab ich noch office updater entdeckt. Da muss man dann eine Sprache wählen, ob man so eventuell zu nen deutschen Sprachpaket kommt ?

Es laufen nur die Sprachpakete, die auch installiert sind. Deshalb ist es lästig, wenn ein Update kommt, das erst nach Wochen auf Deutsch erhältlich ist.
0
wie auch immer 31.03.0419:59
Office hat zu 90% auch eine dt, Rechtschreibbiblio.
hab das mal mit microsoft abgecheckt für eine andere sprache und proofingtools, welche es auf dem mac nicht gibt da eben alle sprachen auf der cd sind nur manuell laden
0
Dirk31.03.0421:19
Hallo Zusammen,

bin im Moment in den USA und habe mein Panther und Jaguar hier gekauft. Es sind alle Sprachen drauf. Auch Final Cut Express 2 hat die deutsche Sprache auf der CD. iLife natuerlich auch. Ich denke alle Apple Programme haben alle Sprachen auf der CD. Microsoft hat definitiv nur das englische Interface auf der CD. Es sind aber alle Sprachen fuer den spell check auf der CD.

Ich denke das beantwortet die Frage.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.