Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Office Problem

Office Problem

macintoshle
macintoshle09.09.0619:34
Hallo,

es geht um folgendes, wenn ich ein Worddokument mit dem Schriftzug meiner Firma von ihr zugeschickt bekomme, ist die Auflösung sehr grob, wenn ich es dann wieder zurückschicke ist es wieder normal, wo kann man das ändern. Danke für die Hilfe.


Gruß
0

Kommentare

vb
vb10.09.0602:12
ich tippe auf die schrift, dh sie wird möglicherweise fehlerhaft dargestellt. in welchem prg schaust du das dokument an?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
macintoshle
macintoshle10.09.0603:20
Es ist ein Word-Dokumet bzw. eine Vorlage eines Briefes und ich öffne es auch mit Word.

Es sieht aus als wären es quadratische Farbpunkte mit einer größe
von 2x2 mm.
Bearbeite ich das Dokument und schicke es zurück ist alles normal wie es sein soll, allerdings auf einem Windows-System.
0
Gerundium
Gerundium10.09.0604:03
Klingt beinahe so, als ob nur ein Vorschaubild angezeigt würde. Macht bzw. kann Word so etwas? Ist die Graphik in das Dokument eingebettet? In welchem Format liegt die Graphik vor (jpg, pdf, eps)? Ist der notwendige Graphikfilter installiert?
0
Stefan S.
Stefan S.10.09.0604:21
oder ist s eine Schrift die auf Windows drauf ist und auf dem Mac nicht?
0
vb
vb10.09.0605:42
stefan
an sowas dachte ich auch...erklärt auch, dass es rückwärts auf windows wieder gut aussieht..:-/
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Vermeer
Vermeer10.09.0609:24
Ich habe auch das grundsätzliche Problem, daß Word für Mac die eingefügten Graphiken leider unscharf darstellt, wärend es mit den selben Graphik-Dateien bein Winword prima aussieht.
0
Vermeer
Vermeer10.09.0609:25
Wenn ich dieselbe Datei übrigens in pages setze ist es auch ok. Es scheint also wirklich an Word:Mac zu liegen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.