Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Office 2008 - dauert 9 Sekunden beim Beenden!

Office 2008 - dauert 9 Sekunden beim Beenden!

Esäk
Esäk18.08.0823:34
Bei einem Freund ist es sofort aus, wenn man bei Word, Excel oder Powerpoint Apple-Q tippt. Bei mir dauert das gut 9 Sekunden.
Woran könnte das möglicherweise liegen?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentare

alfrank18.08.0823:44
Oh mein Gott, in diesen 9 Sekunden wird die Welt untergehen !
0
dom_beta18.08.0823:54

genau
„...“
0
Esäk
Esäk18.08.0823:56
9 x um genau zu sein
Aber nerven tut es trotzdem. Da ich Word mindesten 15 Mal pro Tag starten und beende. Das vernichtet echt Lebenszeit, sowas :'(
ich habe grade gemerkt: Auf meinem Lappitoppi geht es fix aus, auch wenn nur die Hälfte der Kerne werkeln und die auch noch viel schneller.
Irgendetwas muss also mit meine Installation los sein. Bin also selber schuld.

Was mir auch auffällt ist, dass der 4Kerner während dieser 9 Sekunden einen Kern auf 100% Last hat. Das neueste Update 12.1.2 ist drauf. Seit dem starten die Programme immerhin fast sofort (<1s).
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
janniz
janniz18.08.0823:56
Hast Du schon mal an nem Windows-Rechner gearbeitet? Ich muss das im Büro. Neun Sekunden wäre da "wahnsinnige Geschwindigkeit" (oder "lächerliche Geschwindigkeit?) Wie auch immer.

Evtl. ist deine Platte einfach etwas voller als seine? Oder sein Rechner ist einfach neuer/schneller? Oder du hast schlechtes Karma?
0
dom_beta19.08.0800:00

warum Programme öffnen, schließen, öffnen, schließen?

Ich lass die Programme offen wenn sie mal benutzt habe.

„...“
0
sierkb19.08.0800:10
0
Esäk
Esäk19.08.0800:23
janniz
hab ich. Und ich sage: Das ist ein Märchen. Office ist auf einem PC um Klassen fixer und stabiler als auf nem Mac. Leider!

sierkb
Has nothing to do with Windows.



„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Esäk
Esäk19.08.0800:33
Aha, bei einem neuen Account ist Word auch schnell!
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
janniz
janniz19.08.0801:16
Esäk
Das ist ein Märchen. Office ist auf einem PC um Klassen fixer und stabiler als auf nem Mac. Leider!
Das Office aufm Mac scheiße läuft bestreite ich gar nicht. Zum Glück brauch ichs zu Hause nicht. Das mein (standard-Dell-) Büro-PC ne lahme Krücke ist, kann mir aber auch keiner ausreden ... Stabil? Ja, vom mir aus. Nur sowas von langsam ...
0
Esäk
Esäk19.08.0801:26
Janu, wenn es veraltete Hardware mit wenig RAM ist.
Via Bootcamp läuft Windows tempomäßig ganz ordentlich mit 4 Kernen und 3 GHz....
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
ratz-fatz
ratz-fatz19.08.0822:33
Schriftsammlung starten und mal die Fonts checken. Doppelte Einträge?
0
Wowbagger19.08.0822:47
Kann verstehen, dass das nervt, aber warum beendest Du Word jedes Mal? Es ist doch ein großer Vorteil von OS X, dass man auch dutzende inaktive Programme problemlos parallel laufen lassen kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.