Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Office 2008: Schriftart Cambria fehlt

Office 2008: Schriftart Cambria fehlt

dom_beta17.05.0820:52

Hallo!

Mein Word 2008 meint, die Schriftart Cambria wäre nicht installiert, das erklärt auch, warum die Office Programme so lange brauchen bis man sie benutzen kann.

Wo bekomme ich die Schriftart her?

Oder das SP1 neu installieren?
„...“
0

Kommentare

teorema67
teorema6718.05.0807:22
Mit SP1 sollte das nichts zu tun haben. Office installiert seine 127 Fonts automatisch in /Library/Fonts. Schaue mal nach, ob sie da sind. Wenn ja, den Office Font Cache (in ~/Library/Preferences/Microsoft/Office 2008) löschen und so zum Neuanlegen zwingen. Wenn nein, Office neu installieren.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
dom_beta18.05.0823:17
teorema67
Mit SP1 sollte das nichts zu tun haben. Office installiert seine 127 Fonts automatisch in /Library/Fonts. Schaue mal nach, ob sie da sind. Wenn ja, den Office Font Cache (in ~/Library/Preferences/Microsoft/Office 2008) löschen und so zum Neuanlegen zwingen. Wenn nein, Office neu installieren.

in /Library/Fonts befindet sich keine Datei namens "Cambria"!

„...“
0
dom_beta18.05.0823:31

so habe die Schriftart aus dem Office Installer in den Fonts-Ordner kopiert.

Jetzt zeigt er mir das an:
Ich habe schon alle Microsoft-Sachen aus meinem Library-Ordner gelöscht.
„...“
0
teorema67
teorema6719.05.0807:40
Diese - möglicherweise falsche - Fehlermeldung spricht dafür, dass mit der Installation sonst was nicht stimmt. Ich würde neu installieren.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Fipz
Fipz19.05.0809:09
Du kannst bei der Installation nur die Schriften installieren. Mach das mal und gib Bescheid, ob es Dir half.
0
teorema67
teorema6719.05.0809:24
Ich vermute halt, die gezeigte Fehlermeldung rührt nicht nur von fehlenden Schriften. Vermuten deswegen, weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass es eine falsche Fehlermeldung ist.

Aber was spricht gegen eine Komplettinstallation? Die geht ja sogar recht flott bei Office.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
dom_beta19.05.0810:01

habe ich auch gemacht. Hat nichts genützt. Ich sollte wohl das SP1 weglassen.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.