Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Office 2008 - Registrierungsdaten wo?

Office 2008 - Registrierungsdaten wo?

HumpelDumpel
HumpelDumpel21.11.1617:00
Weiß jemand, in welcher Datei bei Office 2008 die Registrierungsdaten abgelegt sind?
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad21.11.1617:05
https://support.microsoft.com/de-de/kb/959253
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel21.11.1617:50
Danke, Hannes - aber das hilft mir nicht so richtig weiter.
Das Problem auf dem Rechner eines Freundes:
Der Migrationsassi hat, anstatt zu tun, was er soll, auf dem Ursprungsvolume die Officeinstallation zerschossen (Dateien gelöscht - auf dem zu migrierenden Volume! - ich glaub's gar nicht!)
Doppelt fatal: Die Migration auf Yosemite fand statt, weil gerade sein BackUp-Volume den Geist aufgegeben hatte (also leider kein BackUp).
Dreifach fatal: Er findet das Installationsmedium nicht - also keine Seriennummer zur Hand.
Wenn es kommt, dann dicke...

Also: Weiß jemand den Dateinamen?

Ok,
"Mit der Anfrage wird nach anderen Office 2008 für Mac-Programmen gesucht, die auf anderen mit dem Netzwerk verbundenen Computern ausgeführt werden."
er wäre ja dann zuhause in einem anderen Netzwerk - illegal, aber wäre auch schittegal...
0
john
john21.11.1618:24
Also: Weiß jemand den Dateinamen?
das würde dir (bzw ihm) soweit ich weiss eh nicht weiterhelfen, da der key darin nicht abgelegt wird.
(ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren)
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
iPeter79
iPeter7921.11.1618:52
Versuch es doch mal mit dem "Mac Product Key Finder".


Damit wird bei mir auch der Produkt-Schlüssel von meinem MS Office 2008 angezeigt. Habe allerdings von dem Tool noch eine ältere Version (Freeware) drauf. Ich weiß nicht, wie es mit der neuen Freeware-Version aussieht (unterschiedliche Anzahl von unterstützen Programmen, unterschiedliche Funktionen usw.). Einen tieferen Scan (auch auf anderen Festplatten und Partitionen kann man leider nur mit der kostenpflichtigen Version machen.

Auf jeden Fall, wenn es so ein Tool schafft die Nummer auszulesen, muss es eigentlich auch einen bestimmten Speicherort dafür geben (aber wenn man Pech hat, vielleicht auch verschlüsselt).
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel21.11.1620:24
@ john + @ iPeter79
Ich muss den key nicht wissen (da ich für die Neuinstallation kein Medium habe) - ich brauche nur den Namen der Datei, in der er (meinetwegen auch verschlüsselt) gespeichert ist.
Weil: Ich kann das Programm von einer anderen Installation klonen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.