Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Office 2004

Office 2004

chrusli
chrusli13.11.0423:14
Auf meinem neuen PB ALU 1.5 läuft von Office 2004 lediglich noch Entourage. Word, Excel und PP starten und beenden sich gleich wieder. Office X läuft problemlos? Eine Idee?
0

Kommentare

uplift
uplift14.11.0400:35
Alle nicht benötigten Schriften deaktivieren, Preferences löschen?!
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner14.11.0402:48
probier's mal mit den Zugriffs-Rechten reparieren
(/Programme/Dienstprogramme/Festplatten-Dienstprogramm Startvolume anklicken und dann den Butten 'Zugriffsrechte reparieren' betätigen (am besten alle anderen Programme beenden und erst dann die Rechte reparieren ... danach ein Neustart nützt (fast) immer!))
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.11.0403:14
Naja, Cron-Jobs und Rechte sind ja eh die Standards, aber kein homöopath. Allheilmittel. I.d.R. sind aber defekte Prefs Schuld, in der Reihenfolge würde ich´s auch angehen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
chrusli
chrusli14.11.0417:19
Vielen Dank allen! Leider hat bisher alles (siehe Antworten) nichts genutzt! Von Office 2004 läuft weiter lediglich Entourage!
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.11.0417:36
Hej chrusli,

welche Prefs haste denn gelöscht?
Unter Du @@ library @@ preferences findest Du ja einmal einen Ordner "Microsoft" (mit Prefs von X und (11) !), dann aber auch noch com. microsoft. Excel. plist, etc.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Maxefaxe14.11.0417:39
Es liegt garantiert an einer "problematischen" Schrift. Hatte das gleiche Problem schonmal.
0
rhstz
rhstz14.11.0418:28
Ich hab das gleiche Problem einmal dadurch lösen müssen, daß ich die Normal-Datei in Word gelöscht habe (besser erst beiseitelegen). Sie wird dann mit den Standardeinstellungen neu angelegt.
0
chrusli
chrusli16.11.0408:20
Danke allen für die Hilfe! Es hat mit den Schriften zu tun, ist allerdings etwas undurchsichtig. Alle "Fonts" entfernen, Neustart und Fonts wieder in den Librarys platzieren, und es funktioniert… wenigstens eine Zeit lang! Dann alles wieder von vorne!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.