Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Offenes WLAN in der Schweiz

Offenes WLAN in der Schweiz

DasIch08.10.0712:46
Grüezi an die Schweizer im Forum,
Ich fahr im Januar wie immer 2 Wochen Snowboarden in die SChweiz. Wollt nur schnell mal fragen wie es da ist von der Gesetzes Lage her wenn ich da ein offenes WLAN finde. Darf ich da einfach mich hin connecten ? Also einfahc hin connecten in form von ich finde eine gebroadcastete die nicht verschlüsselt ist und ohne den ganzen kram wie MacSpoofing reinkomme.
Gruß
FrApzZt
0

Kommentare

DasIch08.10.0714:23
*push*
0
DasIch08.10.0714:23
wo sind denn alle schweizer hin ?
0
nicht ich
nicht ich08.10.0714:40
Klar darfst Du das.
0
_mäuschen
_mäuschen08.10.0714:41

Unbefugte Datenbeschaffung oder so ähnlich...

0
_mäuschen
_mäuschen08.10.0714:49

Es gibt aber auch Openwireless.ch

0
DasIch08.10.0715:11
also ich hab mich schon nach FON und dieversen Hotspots in Hotel nähe umgeguckt aber sieht schlecht aus.
0
aikonch08.10.0715:52
_mäuschen
Unbefugte Datenbeschaffung oder so ähnlich...

Natürlich ist das wiedermal in tollem Beamtendeutsch geschrieben, aber so wie ich das lese von wegen besonders gesichert würde ich meinen man darf es nutzen wenn es offen ist, aber schon WEP hacken zum nutzen wäre illegal.....

Auch habe ich hier noch nie von einem Fall gehört das jemand verklagt wurde weil er ein offenes WLAN nutzt.

0
RustyCH
RustyCH08.10.0715:54
Ich bin auch nicht so fit in den Rechtsgrundlagen. Meines Wissens kannst du niemanden Verklagen, der dir über das offene WLAN reinspazierst, und deine Daten klaut oder so. Aber ob das die Benutzung legitimiert...(?) Ich würde ein offenes WLAN benutzen machen solange niemand zu Schaden kommt...
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Peter
Peter08.10.0717:05
Als ich im August in Thun war, hab ich mich auch in ein (unbeabsichtigtes) offenes Netz eingeloggt.
Allerdings bin ich dann zu dem betreffenden hin und hab gemeint Dein Netz ist auf

Er war Dankbar, und ich durfte es im Urlaub weiter nutzen
Also einfach mal fragen...
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.