Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Öffnet Seiten manchmal nicht/ Filme auf z.Bsp.Sky schauen mit Unterbrechungen

Öffnet Seiten manchmal nicht/ Filme auf z.Bsp.Sky schauen mit Unterbrechungen

moonsound27.02.1519:39
Hallo,

ich habe in letzter Zeit häufig das Problem, dass Internet Seiten nicht geöffnet werden oder wenn ich Filme zum Bsp. über Sky schaue, dass sie unterbrochen werden und es ewig dauert, bis sie weiterlaufen. Wie kann so was kommen. Ist das Netz eventuell regional überlastet. Oder hat der Anbieter einfach Probleme? Es tritt auch auf, wenn ich per Kabel mit dem Internet verbunden bin.
Gerade beim Filme schauen nervt es richtig. Manchmal habe ich das Gefühl, ich bin wieder in den 90ern. So lahm ist das. Macht es Sinn, sich beim Provider zu beschweren?

Grüße

Hendrik
0

Kommentare

moonsound27.02.1519:41
Ich benutze, by the way, win MacBook Pro. Mac OSX 10.7.5
0
promac28.02.1500:20
Sky hat immer wieder mal Probleme, meistens aber nur bei "Live Fußball" besonders wenn der FCB oder BVB in der CL spielt. Ansonsten kann ich hier alles problemlos und unterbrechungsfrei ansehen (Wiederholungen, Filme oder aus der Mediathek). Schaue sowohl per WLAN an MBP als auch per Kabel am MacMini (per HDMI zum TV).

Frage natürlich bei dir:
Was für ein Anbieter und was für eine Leitung ?
Bei mir Bayern und KDG mit 100 mBit Leitung. Denn zum streamen brauchst du "relativ" wenig Daten, so in etwa 300-400 kbit/s. Viel mehr ist es nicht bei Sky.
0
moonsound01.03.1520:56
Anbieter ist Netcologne . Download Geschwindigkeit 25 MBit. Also ich würde mal sagen Standard.
0
promac02.03.1510:35
moonsound
Anbieter ist Netcologne . Download Geschwindigkeit 25 MBit. Also ich würde mal sagen Standard.

Dieses reicht locker aus, muss dann eher an deinem Anbieter liegen bzw. vielleicht sogar an der Silverlight Grütze (das Teil ist echt das Letzte) ...
0
moonsound02.03.1512:57
Also, ich glaube, dass es eher an der Leitung bzw. Anbieter liegt. Habe ja, wie gesagt, nicht nur Probleme mit dem Filme schauen. Werde mich mal bei denen beschweren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.