Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Öffnen eines Mac Mini - Video

Öffnen eines Mac Mini - Video

mrwho
mrwho19.01.0510:46
Das erste Video wie man einen Mini öffnet ist aufgetaucht.



Schaut ja schon mal ganz einfach aus, also raus mit der Spachtel und los gehts.
0

Kommentare

TimSK
TimSK19.01.0511:18
MMhhh... Das sieht ja wirklich recht einfach aus. =-O
0
AlexM
AlexM19.01.0511:35
Da werden wir wohl den RAM selber rein bekommen jungs, oder?


AlexM
0
alfrank19.01.0511:44
So wie die Nasen aussehen, abgeschrägt in beide Richtungen, braucht man da wohl nicht mal einen Spachtel, sondern muß nur den Innenteil kräftig nach oben ziehen. Wie wär's mit einem Haken, den man links und rechts durch die Lüftungsschlitze steckt und dann einfach zieht ?
0
chrubi
chrubi19.01.0511:45
Das wird ein schönes Gebastel. Ich höre schon die Kommentare:

"Mir sind beim Öffnen zwei Ösen abgebrochen und in das Innere gerutscht. Seitdem entwickelt sich nach ca. 1 Stunde zocken ein schwarzes Räuchlein und es richt nach kochendem Plastik . Könnte es sein, dass die Öse den Lüfter blockiert hat, und ist nun meine Garantie futsch?" :-P

Trotzdem werde wahrscheinlich auch ich das Risiko eingehen und den Ramriegel selber einbauen.
0
zanda19.01.0518:30
Wenn ich mir die 1024MB PC2700 RAM Preise anschaue , dann spare ich bei ca. € 150,- für den Riegel schon min. € 50,- beim Selbsteinbau.

Fragt sich nur welche RAM Riegel im Mac mini funktionieren?
0
mrwho
mrwho19.01.0518:39
Es sollte jeder Markenriegel funktionieren, 2 davon fallen eh schon raus weil es sich dabei um 2x512Mb handelt.

Ob Kingston oder Infineon sollte da egal sein.

Es handelt sich ja um die gleichen wie im PowerMac, wer hier hat denn schon seinen aufgerüstet/mit welchen Modulen ?
0
JustDoIt
JustDoIt19.01.0520:32
Statt Spachtel besser einen Plastikstreifen benutzen. Der macht nix kaputt, zB von einem Schnellhefter.
0
Jaguar1
Jaguar119.01.0520:49
Das hab ich gleich gesagt, als ich bei der Vorstellung das erste offene Bild gesehen habe. Aber auf mich hört ja nie jemand
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
moe333
moe33320.01.0502:00
wie ist das eigentlich mit der garantie? verfällt die automatisch, wenn ich selbst zusätzlich RAM einbaue?
0
mrwho
mrwho20.01.0509:03
Sofern du den Mini beim öffnen nicht beschädigst und dein Ram den kleinen nicht in Rauch aufgehen lässt nicht
0
KillBill
KillBill20.01.0510:14
naja aber wenn ich beim oeffenen zwei Haken beschaedige, und mir verreckt nach einem halben Jahr das Combolaufwerk, koennen sie mir ja wohl nicht die Garantieleistung verweigern - ausser natuerlich die defekten Haken waren der Ausloeser fuer den Defekt, was ich mir nicht vorstellen kann..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.