Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Objektiv für Canon EOS 350D

Objektiv für Canon EOS 350D

Stefan Amann
Stefan Amann02.07.0612:15
hallo!

ich suche ein objektiv für meine 350d mit einer brennweite bis zu 300/400mm sollte in der preisklasse von ca 300€ liegen.

welche könnt ihr mir empfehlen?

was haltet ihr von diesem? und kann ich das mit meiner canon verwenden?

was ist mit diesem?

mfg
stefan
0

Kommentare

sonorman
sonorman02.07.0614:59
Soll es denn ein "Superzoom" sein? Also eins mit Brennweite von Weitwinkel bis Tele? Oder vielleicht eher ein 100-300mm?

Die Sigmas gibt es alle auch für Canon. Hier findest Du alle Sigmas @@
Tamron wäre eine weitere Alternative @@

Wunder kannst Du in der Preisklasse allerdings von keinem Objektiv erwarten.
0
iMac4ever
iMac4ever02.07.0615:56
Also das: find ich mal sehr gut.
0
Stefan Amann
Stefan Amann04.07.0601:23
hab mir dieses hier gekauft:

mfg
0
Stefan Amann
Stefan Amann04.07.0613:16
agent:

werde ich machen, habe es noch nicht bekommen.

was ist ein Cropfaktor?
0
Stefan Amann
Stefan Amann06.07.0620:10
agent:

habe das objektiv heute bekommen, werde nachher noch ein zwei fotos hochladen..

mfg
0
BigMac
BigMac07.07.0604:18
nimm auf keinen fall das tamron mit 70 oder 80 bis 300 mm zu ca. 130 euros ... ausser du bist einsteiger und student oder ähnliches.
handling ist gut und vielleicht ist es das geld auch wert (praxistests auf diversen seiten sind nach 10 tagen selbsttest nicht nachvollziehbar) aber es deprimiert den motivierten knipser hinter dem gehäuse und bringt bei weitem nicht die qualität, welche die 350er diesel drauf hat.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Stefan Amann
Stefan Amann07.07.0609:54
hatte gestern abend etwas wenig licht...

hier aber 2 beispiele:

(dieses wurde extra ein bisschen unterbelichtet)
0
derSuperuser07.07.0610:56
Wow!
Die beiden Bilder sind echt gut.
Schade, dass du sie auf NULL PIXEL verkleinert hast.
Kannst du sie nochmals in Originalgröße posten?
0
Stefan Amann
Stefan Amann07.07.0613:02
lol hatte keine zeit mehr
0
Stefan Amann
Stefan Amann07.07.0614:57
agent:

Exif-Eigenschaften

Blendenöffnungswert 4.970856
Farbraum 1
Selbst gerendert 0
Datum/Uhrzeit, digital. 2006:07:06 06:36:11
Datum/Uhrzeit, Original 2006:07:06 06:36:11
Exif-Version 2.2.1
Wert der Belichtungskorrektur 0
Belichtungsmodus 0
Belichtungsprogramm 4
Belichtungszeit 0.01
Blitz 16
FlashPix-Version 1.0
Blendenwert 5.6
Brennweite 300
Einheit für die Bildebenen-Auflösung 2
Bildebenen-Auflösung in X 3954.233
Bildebenen-Auflösung in Y 3958.763
ISO-Geschwindigkeit 200
Messmethode 5
Pixel X-Abmessung 3456
Pixel Y-Abmessung 2304
Typ der Szenenaufnahme 0
Verschlussgeschwindigkeit 6.64386
Weißabgleich 0


mfg
0
sonorman
sonorman07.07.0616:40
300mm Brennweite: Wahrscheinlich hast Du einfach die Reichweite des eingebauten Blitzes überschritten.

Das finde ich auch immer witzig, wenn die Leute im Fußballstation hundert Meter entfernt von der Äktschn versuchen zu blitzen.
0
Stefan Amann
Stefan Amann07.07.0617:40
hab ich geblitz?

ist mir gar nicht aufgefallen... ich habe die belichtungszeit extra verkürzt, steht eh da 0,01 1/100s

mfg
0
sonorman
sonorman07.07.0617:48
Ich weiß nicht, ob Du geblitzt hast. Nach den geposteten Daten sieht es so aus.

Fotografierst Du im "Auto"-Modus (grünes Rechteck), oder im "P"-Modus? Und hast Du den Blitz im Menü so eingestellt, dass er bei Bedarf automatisch feuern soll?
0
sonorman
sonorman07.07.0617:49
Normalerweise würde man es ja schon merken, wenn der Blitz ausklappt, aber vielleicht war er ja schon draußen?
0
Turbo
Turbo07.07.0619:52
Also wenn ihr weitere Fragen zu Kameras oder Objektiven habt, könnt ihr auch hier schauen. Die haben echt guten Datnbanken und viele Erfahrungsbericht von Usern zu den oben genannten Teilen.;-)
„Sei und bleibe höflich!“
0
sonorman
sonorman07.07.0620:17
Oder hier @@
oder hier @@
oder hier @@
oder gleich hier @@

Links gibt's reichlich. Die Frage ist, ob man das alles lesen will.
0
Stefan Amann
Stefan Amann08.07.0602:31
P bereich
0
Stefan Amann
Stefan Amann08.07.0602:33
und danke für die links...
0
Stefan Amann
Stefan Amann08.07.0602:33
aber dieses foto habe ich im "Tv" bereich gemacht, damit ich die belichtungszeit einstellen konnte..
0
Wusel der Kampfhamster
Wusel der Kampfhamster02.07.0615:13

Servus !

Hier n paar Vergleichstests :

http://www.traumflieger.de/desktop/fototech.php


evtl. hilfts ja weiter ...

gruss
wusel
0
Agent
Agent03.07.0623:51
Gib dann bitte durch für was du dich schlussendlich entschieden hast und was für Erfahrungen du damit gemacht hast - danke!
0
Agent
Agent04.07.0612:56
Könntest du vll. 2-3 Beispielbilder posten? -wäre super nett. Am wichtigsten wäre mir die Bildqualität bei vollem Auszug, also bei 300mm + Cropfaktor.. danke!
0
Wusel der Kampfhamster
Wusel der Kampfhamster04.07.0613:09

Sehr feines Teil das Sigma
Hab ich neulich meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt -

Super Preis/Leistungs Verhältnis und die Makro Funktion ist auch erstaunlich gut



0
Agent
Agent04.07.0617:09
Zum Thema Cropfaktor: http://www.fotocommunity.de/info/Cropfaktor
0
Agent
Agent06.07.0619:38
So ich hab mir jetzt trotzdem mal das 55-200mm II mit USM von Canon geholt - ist zwar im Vergleich zum Sigma gut doppelt so teuer, aber es lohnt sich anscheinend. "Billig" sind sie preislich ja beide immer noch, aber mehr liegt im Moment halt nicht drin.. vll. wirds ja dann mal was mit dem 18ten Geburtstag..
0
Agent
Agent07.07.0603:29
Gerne, dann bin ich mal gespannt Stefan..
0
Agent
Agent07.07.0614:01
BigMac Danke für deine Bemerkung, falls du mich direkt gemeint hast, keine Angst ich würde nie ein Tamron kaufen.. kann ich zwar nicht hiebfest begründen aber ist halt so ne Gefühlssache..

Stefan könntest du bitte die Exif-Daten dazu posten? - Danke!
0
Agent
Agent08.08.0621:56
Hab mir schlussendlich übrigens das 55-200mm USM von Canon gegönnt und muss sagen das ich doch sehr zufrieden bin damit (für den Preis): Sowohl Bildqualität als auch Autofokus haben mich bis jetzt eigtl. noch nie enttäuscht - alle Enttäuschungen die ich hatte sind wohl eher mir bzw. den Umständen bei der Aufnahme zuzusprechen..
0
Agent
Agent08.08.0621:58
Oops sehr gerade, dass ich das eigtl. schon einmal erwähnt habe.. :-[ Auf jeden Fall hat das liebe Ding jetzt einen Urlaub hinter sich und wie gesagt, ich bin sehr zufrieden damit. Wenn man nur nicht immer mehrere Objektive mit sich herumtragen müsste und sie dauernd wechseln müsste..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.