Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Objektinfo Festplatte auf Desktop "mutiert"

Objektinfo Festplatte auf Desktop "mutiert"

Nils32937
Nils3293719.09.0518:14
Hilfe, ich habe nun alles in meiner Macht stehende probiert, Forumssuche extrem und div. Fummeleien am Mac, leider ohne Erfolg: Seit geraumer Zeit sind auf dem Desktop neben dem Symbol der HD die Objektinfos zu meiner Festplatte nurnoch halb vorhanden, die Information "X GB frei" fehlt, es steht nun nurnoch da, wie groß die Festplatte ist - die interessantere Angabe fehlt leider - kann mir bitte mal ein "Spezi" helfen? Danke!
0

Kommentare

rofl
rofl19.09.0518:18
Mach mal bitte ein Screenshot davon.
0
Nils32937
Nils3293719.09.0518:28
da oben rechts ist die verstümmelte Objektinfo, an den anderen Symbolen sieht man, dass Objektinfo im Allgemeinen funzt...
0
cpx25.02.1200:40
Und hast Du eine Lösung für Dein Problem nach über 6 Jahren gefunden ?
0
o.wunder
o.wunder25.02.1208:29
ACHTUNG: U R A L T E R T H R E A D

cpx:
Was soll das so einen alten Thread auszugraben, der nur zeigt, das diesem Benutzer 6 Jahre lang nicht geholfen wurde und Du ihm auch nicht hilfst?
0
cpx25.02.1208:41
o.wunder
Was soll das so einen alten Thread auszugraben, der nur zeigt, das diesem Benutzer 6 Jahre lang nicht geholfen wurde und Du ihm auch nicht hilfst?

Tsja liegt wohl daran das ich ein ähnliches Problem mit meinem Mac mini mit OS 10.6.8 habe.
Ausserdem wollte ich wissen ob Er/Sie/Es eine Lösung gefunden hat ?
Darf ich das nicht Fragen, ist das verboten oder bin ich nicht würdig hier zu Fragen ?

Allerdings sind es bei mir die Objekt-Infos in den Dateien von Fotos wo die Angabe der Auflösung komplett fehlt.
Bei einigen anderen JPEG-Fotos sind diese vorhanden bei anderen nicht.

Ausserdem kann es ja sein das der Thread-Ersteller bereits seit längerem eine Lösung gefunden hat die mich auch interessieren könnte.

Darum wollte ich keinen neuen Thread öffnen, oder war das jetzt falsch ?
0
tintingari
tintingari25.02.1209:04
Es ist nur sehr unwahrscheinlich, dass Dir hier geholfen wird, da der Threadersteller seit 4 Jahren nicht mehr hier war: 07.01.08 09:50

Außerdem geht es bei Deinem Problem offensichtlich um Metadaten und nicht um die berechneten Werte der Festplatten. Daher ist es wohl ein ganz anderes Problem.
Auch bei mir fehlen teilweise die Angaben zur Größe unter Grafikdateien, aber bisher habe ich mir noch nicht die Mühe gemacht, das einzugrenzen, bei welchen Dateien die Angaben fehlen, also z.B. Downloads oder Dateien auf Vorschau, Bildschirmfoto, Photoshop ...
0
cpx25.02.1209:12
tintingari
Es ist nur sehr unwahrscheinlich, dass Dir hier geholfen wird, da der Threadersteller seit 4 Jahren nicht mehr hier war: 07.01.08 09:50

Ach so, dieses Datum kann man einsehen ?
Wusste ich gar nicht.
tintingari
Außerdem geht es bei Deinem Problem offensichtlich um Metadaten und nicht um die berechneten Werte der Festplatten.

Ja darum sagte ich auch Ähnlich.

Mmmmh... ...ja dann muss ich wohl zwangsweise einen neuen Thread eröffnen.
Nur langsam finde ich es wirklich sehr langweilig ständig neue Fehler im OS zu "entdecken". *sick*

0
Waldi
Waldi25.02.1210:51
cpx
Ich nehme an, dir geht es in der Dartsellung im Finder-Fenster in der Symbolansicht.
Bei den Darstellungsoptionen den Gitterabstand ändern!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
o.wunder
o.wunder25.02.1211:25
cpx
Allerdings sind es bei mir die Objekt-Infos in den Dateien von Fotos wo die Angabe der Auflösung komplett fehlt.
Bei einigen anderen JPEG-Fotos sind diese vorhanden bei anderen nicht.
Meinst Du das diese Info nicht auf dem Desktop angezeigt werden? Hilft das ändern des Gitterabstands?

cpx:
am besten ein Screenshot hinzufügen.

0
cpx25.02.1213:27
Waldi
cpx
Ich nehme an, dir geht es in der Dartsellung im Finder-Fenster in der Symbolansicht.

Ja genau.
Waldi
Bei den Darstellungsoptionen den Gitterabstand ändern!

Habe ich gemacht, es ändert sich nichts an den fehlenden Pixel-Informationen.
(Gitter-Abstand steht bei mir auf maximaler Grösse).

(Auch ein ändern der Font-Grösse bewirkt nichts an den fehlenden Pixel-Informationen ausser das der Font kleine/Grösser wird).
o.wunder
cpx:
am besten ein Screenshot hinzufügen.

Bitte sehr:

0
cpx25.02.1213:40
Ach ja für die die es interessiert, die Fotos gibt es hier:
0
_mäuschen
_mäuschen25.02.1214:15

                                                                                   Etwas Ähnliches:

http://superuser.com/questions/316772/finder-item-info-not-showing-image-dimensions

0
_mäuschen
_mäuschen25.02.1214:24

Ev hilft das Neu-Indizieren des Ordners http://support.apple.com/kb/HT2409?viewlocale=de_DE

0
cpx25.02.1215:22
_mäuschen
Ev hilft das Neu-Indizieren des Ordners

Nein leider nicht, da macht der Spotlight nämlich gar nichts auch kein Indizieren.

Und genau in diesem Zusammenhang fällt mir gerade wieder ein das die Suche mit Spotlight sowie NotLight gar nicht mehr funktioniert.

Scheint als wäre da noch ein (wenig) mehr im "argen".
Mmmmh... ...ich habe da evtl. noch ein zwei Programme im Verdacht.
0
o.wunder
o.wunder25.02.1219:03
Die .DS_Store Dateien in dem betroffenem Ordner löschen und Finder neu starten soll helfen laut mäuschens link von oben.
App zum löschen (Mac AppStore Link):
0
cpx25.02.1220:54
o.wunder
Die .DS_Store Dateien in dem betroffenem Ordner löschen und Finder neu starten soll helfen laut mäuschens link von oben.

Ja habe das Terminal gerade mit 2 Zeilen Text gequält + DS_Store gelöscht und den Finder neu gestartet, das funktioniert leider auch nicht.
0
cpx28.02.1211:04
So kurze Info: Nach einem Neu-Start ist wieder alles in Ordnung und die Pixel-Grössen werden wieder angezeigt.

Spotlight findet die gesuchten Daten ebenfalls wieder.

Fragt sich nur wie lange so ein Neu-Start "wirkt" bevor es wieder los geht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.