Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>OT aber wichtig: Artikel über Überwachung

OT aber wichtig: Artikel über Überwachung

TCHe
TCHe12.08.0420:05
Ist eigentlich was für Sonstiges, aber sollte doch von mehreren gelesen werden. Ich hoffe, die Admins sehen es mir nach.
Außerdem, es geht ja in gewisser Weise um "Datenübertragung", die Kategorie ist also doch nicht <i>sooo</i> falsch;-)

Zum Thema:
Auf Zeit.de gibt es einen sehr interessanten und ausführlichen Bericht zu staatlicher und kommerzieller Überwachung in den USA.
Ich habe in dieser Hinsicht zwar gelegentlich den Hang zum Paranoiker (setze diesen allerdings nicht um), interessant ist es trotzdem und kann getreu dem Motto "Sicherheit für alle" auch hierzulande (in abgeschwächter Form) aktuell werden (so es nicht schon in Teilen ist).

Der Link:
0

Kommentare

camaso
camaso13.08.0401:48
traurig.
0
Agent
Agent12.08.0421:19
ich danke dir TCHe
<br>war wieder einmal wieder wirklich sehr interessant was da so in den usa läuft - und was wohl irgend wann, leider unsere ganze Welt "erfahren" muss.
<br>jaja da hatten wohl einige in naher und ferner Vergangenheit wohl gar nicht so unrecht damit, das die Menschheit desto "weiter" sie kommt zunehmend tiefer "sinkt"... wären wir wohl in der Steinzeit besser dran...
<br>klar ist auf jeden Fall, der Datenschutz ist auch längst in der Schweiz wie auch in Deutschland schon lange nicht mehr gewehrt!
0
arekhon
arekhon13.08.0409:32
Erschreckend und dem USA-Tourismus sicherlich nicht zuträglich. Für mich jedenfalls ein weiterer Grund die USA als Reiseziel zu meiden, selbst wenn ich eigentlich nichts zu verbergen habe und in der Vergangenheit gerne mal dort Urlaub gemacht habe.
<br>
<br>Das Thema mit den Kundenkarten bei großen Supermärkten scheint hier in Deutschland nach meiner Erfahrung etwas abzuflauen. Nachdem man bereist deutlich weniger Prozente in einigen Läden bekommt, geht den Leuten wohl teilweise auf, daß es hier hauptsächlich ums Informationen sammeln und weniger um Kundenbindung geht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.