Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>OT: Klingeltöne per Mac aufs Handy?

OT: Klingeltöne per Mac aufs Handy?

Oxxle
Oxxle30.09.0410:09
Tag auch,

diese Frage ist leicht OT aber versuche dennoch eine Lösung zu finden.
2 Handys (Siemens SL 55 und Samsung SGH-P510). Für beide Geräte existieren USB-Datenkabel aber keine Hersteller-Mac-Software.
Ich suche verzweifelt nach neuen Klingeltönen (z.B. Old Phone oder ähnliches), die ich dann per USB auf das jeweilige Telefon laden könnte.
Wie kann ich vorgehen und wo kann ich solche Klingeltöne finden?
Viele Dank
0

Kommentare

Liebling
Liebling30.09.0410:58
Bei Google wirst du bei der Suche nach Klingeltönen von Seiten erschlagen... hast du keine Möglichkeit per Bluetooth zu uebertragen? Wäre am einfachsten...
0
leBeat
leBeat30.09.0411:39
ich habe mir son midi-tool installiert, mit dem man ganz simple klingeltöne bauen (komponieren wäre etwas übertrieben ... ) kann. mir geht das polyphongebimmel etwas auf die nerven, ich wollte was schlichtes. such mal bei versiontracker!
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr11.12.0418:49
Hat jemand mal eine Möglichkeit gefunden, Midi-Files zu erzeugen? Aus anderen Quellen.. auch aus Garangeband? Oder aus MP3 oder AACs?

Stefan
0
chill
chill11.12.0419:09
du kannst aus normalen musikfiles keine midis erzeugen. bei midi ist der "song" nur aus sequenzerdaten aufgebaut, und diese sagen der midi software dann welche instrumente wann-wie lange-in welchem ton abgespielt werden sollen.
die eigentlichen klangerzeuger sind in der jeweiligen software implementiert und nicht in dem midi-file.

(dieses posting gehört evtl zur kategorie "rudimentäres halbwissen. wers besser weiss bitte korrigieren)

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr11.12.0419:37
Ich hab sowas schon vermutet...

Allerdings müßten doch GarageBand Dateien dann relativ einfach nach Midi konvertiert werden können...

Stefan


PS : Ich frage mich gerade, ob Midi nur aus diesen "Sequenzerdaten" oder auch aus Voice oder ähnlichem bestehen kann... dann könnte man das MP3 in diesen "Voice" channel quetschen und erhält letztenlich ein gigantisch großes.. aber letztenlich ein konformes Midi file

0
Philipp11.12.0421:07
Da bekommst du Hilfe ich mache es auch so...

wap.justanotherportal.de
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.