Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>OSX und Novell Netzwerk

OSX und Novell Netzwerk

peter w24.11.0309:08
hallo netters,
bin noch ein user von OS 9.1 und 9.2.2, daher keine ahnung von OSX (sowas gibt es auch ), . ich kann naechstes jahr von meinem chef einen neuen Mac oder eine Windows kiste bekommen. die entscheidung liegt bei mir. da die neuen mac alle mit OSX starten daher meine frage:
i)wie gut laesst sich OSX in ein Novell netzwerk integrieren bzw. hat man da auch zugang zu netzwerk drueckern, mail usw...
ich meine nicht die emulation unter virtual pc etc...
ii) wie einfach/kompliziert ist die handhabung von osX.. denn ich muss mich da alleine einarbeiten, da unsere netzwerk administratoren rein windows/novell orientiert sind und mit apple/mac nichts zu tun haben wollen.
waere dankbar fuer konstruktive kommentare....
einen schoenen tag
peter
0

Kommentare

rofl
rofl24.11.0309:25
Hier ist eine kleine Hilfestellung, persönlich weiss ich da nichts drüber:
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.11.0309:53
Wie in jedes System musst Du Dich natürlich einarbeiten. Ich habe ein paar Tage gebraucht, um zurecht zu kommen, etwa eine Woche, um mich "heimisch" zu fühlen, danach wollte ich OS X nicht mehr missen. Die Einbindung in gemischte Netze funktioniert gut, Netzwerkdrucken ebenfalls (dazu noch einen weiteren link: ), und sonst gibt´s ja noch mtn

Aber Admins, die keine <i>Lust</i> haben?! Gut, Du wirst sie sicher nicht in gleichem Umfang brauchen wie Wintelianer, aber - das ist doch deren Job! Naja...

Wichtiger scheint mir die Frage, was Du mit dem Rechner machen willst, oder andersrum, ob ihr evtl. mit sehr speziellen Programmen arbeitet, wo´s mit´m Mac schwierig sein könnte; aber wenn Du jetzt schon mit dem Mac arbeitest, sollte das wohl kein Problem darstellen.

Denn mach mal Was wird´s denn werden?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.