Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OSX - Vorschau - Signatur

OSX - Vorschau - Signatur

StefanE
StefanE06.02.1611:49
Hallo beieinander,

ich habe gerade meine Unterschrift bei Vorschau eingescannt.
Gibt es eine Möglichkeit diese zu exportieren zur Verwendung in anderen Programmen?

Danke und Gruß
Stefan
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0

Kommentare

HuHaHanZ
HuHaHanZ06.02.1612:36
Soweit ich weiss ist die Datei in der die Unterschriften abgelegt werden verschlüsselt und alle Unterschriften liegen darin. Vor diesem Hintergrund ist ein Export eher nicht möglich und wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen auch nicht gewollt.
Gespeichert werden sie hier: ~/Library/Containers/com.apple.Preview/Data/Library/Preferences/com.apple.Preview.signatures.plist
0
StefanE
StefanE06.02.1615:14
Ok danke - habe jetzt aber eine Möglichkeit gefunden:

Habe ein leeres Pages Dokument als PDF exportiert, dieses dann mit Vorschau "unterschrieben" und als JPG exportiert, danach noch mit Fotos zugeschnitten und nun liegt mir meine Unterschrift als JPG vor
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Windwusel
Windwusel06.02.1615:52
Ich möchte mich kurz einklinken. Ich stehe vor einer Neuinstallation meines Mac. Kann man besagte Datei sichern und dann wieder im Ordner einfügen so das ich nächstes Mal die selben Unterschriften wieder vorfinde?

Das hat den Hintergrund das sowohl ich als auch meine Schwester Unterschriften hinterlegt haben die uns super gelungen sind. Bei dem Trackpad ist das mit dem Finger nicht so leicht gut zu treffen. Aus diesem Grund würden wir ungern noch einmal Unterschreiben müssen.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
Maniacintosh
Maniacintosh06.02.1616:11
Sofern es kein Mac mini oder Mac Pro ist, unterschreiben auf einem Blatt Papier und "scan" die Unterschrift über die Kamera. Das geht ja nicht nur mit dem Trackpad und damit geht es in der Tat eher schlecht.
0
aqua01
aqua0106.02.1617:01
@Windwusel
Die Unterschrift wird meines Wissens über die iCloud synchronisiert. D.h., wenn du das Gerät neu aufsetzt, und du die iCloud benutzt, so sollten die Unterschriften danach auch wieder auftauchen. Zumindest bei meinen Geräten werden die Unterschriften über die iCloud zwischen den Geräten synchronisiert.
Und wenn du zusätzlich eine Sicherung machst, was ohnehin empfohlen ist, so kannst du auf alle Fälle immer wieder darauf zurückgreifen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.