Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OSX Snow Leo, iCal mit iCloud sync + Apple Mail iCloud Konto geht nicht mehr

OSX Snow Leo, iCal mit iCloud sync + Apple Mail iCloud Konto geht nicht mehr

ADeeg21.06.1719:36
Hallo an das Forum,

gibt es eine Lösung iCal noch mit der iCloud zu syncen ?
Ich habe noch einen Mac mit Snow Leopard 10.6.8 und da geht das seit einigen Tagen nicht mehr.

Ebenso das iCloud iMap Konto mit Apple Mail.

Gibt es einen Workaround ?

Danke Armin
+1

Kommentare

Mac-Rookie
Mac-Rookie21.06.1720:46
Das hier könnte dir weiterhelfen...
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
+3
kuehnil21.06.1721:12
Mein Held des Tages !
Vielen Dank
anwendungsspezifisches Passwort ..... ist das Zauber Wort

alle e-Mail Programme gehen wieder.
+2
Oceanbeat
Oceanbeat22.06.1700:52
Ist das nur relevant, wenn man die Zwei-Faktor-Authentifizierung generell aktiviert hat...?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
bestbernie22.06.1708:07
Nein, sofern du die 2FA nicht aktivierst, werden allen drittanwenderprogramme die Daten von der iCloud Abfragen wollen, diese verweigert.
Willst du also Thunderbird nutzen um dein emails abzufragen, musst du für Thunderbird ein anwendungsspezifisches Passwort vergeben und das wiederum geht nur mit der 2FA.
0
Oceanbeat
Oceanbeat22.06.1708:08
Vielen Dank!
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
ADeeg22.06.1713:13
Mac-Rookie
Das hier könnte dir weiterhelfen...


Ich bin als Informatiker sonst eigentlich sehr firm mit solchen Dingen, kann aber die Option für Anwendungsspezifische Passwörter nicht finden. Die 2-Faktor Autorisierung habe ich nicht aktiviert.

Wer weiß Rat ?

Danke Armin
-1
ADeeg22.06.1713:21
Erledigt, erst nach Einrichtung der 2 Faktor Authorisierung wird das sichtbar und dann hat es auch geklappt. Danke für den Hinweis. Beim googlen hatte ich das nicht gefunden.

Armin
ADeeg
Mac-Rookie
Das hier könnte dir weiterhelfen...


Ich bin als Informatiker sonst eigentlich sehr firm mit solchen Dingen, kann aber die Option für Anwendungsspezifische Passwörter nicht finden. Die 2-Faktor Autorisierung habe ich nicht aktiviert.

Wer weiß Rat ?

Danke Armin
+1
MiiCha
MiiCha01.02.1808:48
Hallo zusammen,

da ich vor ein paar Tagen mein altes iBook (G4) wieder ausgegraben habe und eben auf diesen Post gestoßen bin, wollte ich nun doch gern wissen, wie ihr iCloud unter Snow Leo zum laufen gebracht habt

Snow Leo stammt ja noch aus MobileMe Zeiten

Irgendwelche Tipps?

Vielen Dank im Voraus
0
tbaer
tbaer01.02.1809:52
MiiCha
Irgendwelche Tipps?

Lesen, auch das Kleingedruckte.

Aber Spass beiseite. Ohne die anwendungsspezifischen PW bekommst du auch die alten Apple-Apps nicht zur Kommunikation mit iCloud.
+1
mitzlaff01.02.1809:58
MiiCha
PowerBook G4 geht maximal bis OS 10.5 Leopard, da 10.6 SnowLeopard nur auf Intel-Prozessoren läuft.
+1
MiiCha
MiiCha02.02.1807:57
mitzlaff

Stimmt,der iMac CD ging bis Snow Leo...
Aber selbst bei Leo müsste es möglich sein, die iCloud Dienste zum laufen zu bringen - hatte das vor Ewigkeiten mal bei iCal und Mail hinbekommen, weiß aber nicht mehr wie...
Hat jemand einen Tipp?
0
mitzlaff02.02.1809:31
MiiCha

Damals lief noch MobileMe (musste man abonnieren), worüber eine Mail- und iCal-Synchronisation möglich war, allerdings nicht das Adressbuch. Nachfolger iCloud geht ja erst ab 10.6.6.
0
MiiCha
MiiCha05.02.1807:00
mitzlaff
Das mit 10.6.6 halte ich für ein Gerücht.
Mein „Retro“-iMac CD läuft mit 10.6.8 und da kann iCloud auch nicht eingerichtet werden
Bezüglich MobileMe: die iDisk war für damalige Verhältnisse sehr gut 😊 und definitiv das Geld wert
0
koehler05.02.1809:04
iCloud geht ab 10.7, nicht 10.6.6
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.