Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OSX-Server +Webmin +Webalizer

OSX-Server +Webmin +Webalizer

sliver26.08.0422:48
Ich habe den OSX-Server 10.3.4 kaufen und Webalizer, sowie Webmin installiert. Webalizer zeigt mir die gewünschte Information an, nur zickt das Ding bei den Hostnamen (er zeigt nur IP-Adressen) und der Landesanzeige (Unresoved/Unknown). Hat Jemand eine Lösung, wie ich das einstellen kann, das mir Webalizer die Hostmanen auflöst und die Länder anzeigt?
0

Kommentare

sliver26.08.0423:45
hat keiner eine lösung?
0
planetexpress69
planetexpress6927.08.0400:07
IP: Benutzt Du einen DNS? Wo kommt der Hostname, den Du erwartest, her? Von einem DNS oder aus /etc/hosts?

Martin
0
sliver27.08.0400:10
ich habe unter osx-server den dns server laufen
0
planetexpress69
planetexpress6927.08.0400:13
Und der löst auch vor- und rückwärts auf?
0
sliver27.08.0400:19
ehrlich gesagt weiß ich das nicht :-?
0
planetexpress69
planetexpress6927.08.0400:23
Wenn Du das nicht weißt, sei mir die Frage gestattet: WAS MACHST DU DA??? Mac OS X Server "evaluieren" und DNS für localhost spielen?

Martin
0
sliver27.08.0400:26
ja.
0
planetexpress69
planetexpress6927.08.0400:29
Netzwerkeinstellungen checken und nachschauen, ob der bei DNS der Rechner auch "auf sich selber" zeigt... Ich fürchte aber, Du hängst mit dem Rechner auch noch am Internet... Dann bau Dir eine eigene (Sub)-Domain, die einen Gateway ins Internet benutzt... Google: ’linux how to networking domains’ Das sollte helfen.
Martin
0
sliver27.08.0400:38
das habe ich bereits getan. es hängen 6 subdomains und 3 haptdomains auf dem server, zonen-transfers und rkrusionen sind eingestellt ausserdem zeigt der dns-server auf die eigene ip-sadresse und der localhost ist als master definiert
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.