Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
OSX Lion oder OSX Lion Server
OSX Lion oder OSX Lion Server
beachtimer
21.07.11
16:27
Hallo ,
wollte mal eine Diskussion eröffnen ob es sinnvoll ist sich statt nur des Lion gleich den Lion Server zu holen. Ist der im Funktionsumfang genauso ? Also sind nur als Zusatz die Serverdienste dabei? Die Überlegung kommt daher falls ich später wirklich mal den Lion Server brauche muss ich ja zusätzlich Geld ausgeben falls ich nur Lion habe.
Freue mich auf eure Beiträge
Hilfreich?
0
Kommentare
Pineapps
21.07.11
16:31
Also das müsste das gleiche sein, nur die Server Tools kommen hinzu. Ob man die Server tools auch extra bekommt weiß ich nicht, denke aber nicht höchstens als in App Kauf vielleicht später
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
Hilfreich?
0
rumpnix
21.07.11
16:37
Erst Lion, dann Server. Mit dem Server alleine wirst du nicht glücklich.
Lion ist Vorraussetzung für Lion Server.
Hilfreich?
0
olbea
21.07.11
16:38
Mac OS X Lion Server gibt es nur zusätzlich.
Hilfreich?
0
beachtimer
21.07.11
16:52
aber ich kann doch im app store Lion 24€ oder Lion Server 40€ als eigenständiges OS kaufen? ich meine gelesen zu haben wenn man erst Lion kauft und dann den Server will kostet es erst für Lion 24 und dann nochmal für Server 40. So könnte ich für 40 gleich alles haben?
Hilfreich?
0
rumpnix
21.07.11
16:58
beachtimer
aber ich kann doch im app store Lion 24€ oder Lion Server 40€ als eigenständiges OS kaufen? ich meine gelesen zu haben wenn man erst Lion kauft und dann den Server will kostet es erst für Lion 24 und dann nochmal für Server 40. So könnte ich für 40 gleich alles haben?
Dann hast du wohl etwas falsches gelesen. Die Lion Server-App hat gerade einmal 14,5 MB. Es ist eine simple App, welche die Server-Funktionen einrichtet und notwendige Daten herunterlässt.
Du musst Lion kaufen und anschließend Lion Server. Es führt kein Weg daran vorbei!
Hilfreich?
0
beachtimer
21.07.11
17:18
aber wozu gibt es dann Lion für 23 und Lion Server fur 39 im Mac app Store ? da muss man doch davon ausgehen - da die beiden os ja gleich sein sollen bis auf die servertools - dass es günstiger ist sich gleich die servervariante zu holen ... Sorry für die Rechtschreibung - Autobahn - regen - iPhone
Hilfreich?
0
beachtimer
21.07.11
20:49
Ok hab's verstanden ... 23 Euro und dann kann ich für 40 die Servertools nachkaufen - vielen dank
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
TT High End Spezial
Mehr Spiele für den Mac? WWDC-Keynote zeigt zuk...
iOS 18.4 und macOS 15.4: Die Release Candidates...
Vor 20 Jahren: Intel-Umstieg angekündigt
Neues Fenstermanagement von iPadOS 26 im Detail...
iPhone 17 Air: Angeblich zahlreiche weitere Det...
Kurz: WhatsApp erhält Nutzernamen +++ Apple akt...
Krankt Apples Software?