Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OSX Lion Download Ordner verschieben auf andere HD

OSX Lion Download Ordner verschieben auf andere HD

schwede
schwede22.06.1209:28
Moin Moin,

irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
Möchte meinen Downloads Ordner aus dem Benutzer gerne von der Systemplatte (SSD) auf eine andere HD in meinem MacPro verschieben.
In Safari also den Pfad angegeben, aber der alte Ordner (im Benutzer) lässt sich nicht löschen.
Muss ich noch mehr ändern?

Jemand eine Idee?
0

Kommentare

querbeere
querbeere22.06.1209:39
Eine Idee wäre einen neuen Benutzeraccout mit Admin-Rechten anzulegen. Diesem die Rechte des Download-Ordners des Hauptbenutzers geben. Den Download-Ordner kopieren. Löschen und dann ggf. ein Symlink erstellen.
0
schwede
schwede22.06.1209:41
Ich möchte nur den alten Ordner löschen....
0
kawi
kawi22.06.1209:43
was ist schlimm daran wenn es (per default) einen (dann leeren/von dir ungenutzten) Ordner namens "Downloads" in deinem Benutzerordner gibt?

Du kannst doch wie schon festgestellt leicht einfach einen x-beliebigen anderen Ordner als deinen standard Downloadordner festlegen und auf diesen per Shortcut ins Dock, finderleiste etc zugreifen?
0
querbeere
querbeere22.06.1209:43
Siehe was ich geschrieben habe:
"querbeere"
Eine Idee wäre einen neuen Benutzeraccout mit Admin-Rechten anzulegen. Diesem die Rechte des Download-Ordners des Hauptbenutzers geben. Den Download-Ordner kopieren. Löschen.

Es kann aber sein, dass das System immer wieder diesen Ordner im Benutzerordner anlegt. Spätestens dann, wenn eine App (etwa Browser oder Skype) den Download-Ordner brauchen. Deswegen der Symlink auf die andere Festplatte...
0
schwede
schwede22.06.1210:13
kawi
was ist schlimm daran wenn es (per default) einen (dann leeren/von dir ungenutzten) Ordner namens "Downloads" in deinem Benutzerordner gibt?

Soll das jetzt eine Grundsatz Diskussion werden? Wer sagt, das es schlimm wäre. Ich möchte das o.g. erreichen, wenn Du etwas dazu beitragen kannst Danke ich Dir, ansonsten ist Dein Kommentar doch überflüssig, oder?
Schönes WE.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.