Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OSX Fehler bei Intel Macs?

OSX Fehler bei Intel Macs?

OS22.06.0619:23
Könnte mal jemand mit Intel Mac folgendes probieren?

Im Finder: Finderfenster öffnen, zBs. "Dokumente".

Dann: Apfel + J (Darstellungsoptionen einblenden)

Dann: "Nur dieses Fenster" anklicken/wählen

Weiter unten: Hintergrund: "Farbe" ...und dann eine Farbe nach belieben wählen...

Dann: Fenster schliessen oder in anderen Ordner wechseln...und wieder zurück in "Dokumente" gehen...

Bei mir behält OSX nicht die eingestellte Farbe...aus Grau wird dunkelrot...aus Grün wird Blau...


...würde gerne mal wissen ob es nur bei mir so ist? Thx!
0

Kommentare

rastafarainer
rastafarainer22.06.0619:29
Bei mir ists auch so
0
rastafarainer
rastafarainer22.06.0619:29
(auf nem intel imac)
0
Jaguar1
Jaguar122.06.0619:30
Jop, da spinnt was!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
cmaus@mac.com22.06.0619:30
Neee, ist bei mir auch so
0
cmaus@mac.com22.06.0619:30
Aber dafür gibt's ja jetzt 10.4.7
0
Jaguar1
Jaguar122.06.0619:30
mac mini CS

PS: wer benutzt schon die Symbol-Ansicht!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
OS22.06.0619:36
10.4.7 bringt bis jetzt nix..:-|

da schreib ich mal den Jungs aus Cupertino
0
ts
ts22.06.0619:58
Muss wohl ein Gleitkommafehler sein.
0
OS22.06.0620:16
Das komische ist, dass nur manche Orner betroffen sind. Zbs. "Dokumente" und "Bilder"....

Der Ordner "Filme" behält die Farbeinstellungen (bei mir)

0
Zacks
Zacks02.02.0710:06
wollte schon nen neuen thread zu dem thema machen aber dann bin ich auf den hier gestoßen

gibts mitlererweile eine lösung für das problem?
„Ware wa messiah nari!“
0
Zacks
Zacks02.02.0710:22
os
hast du den jungs in cuppertino geschrieben, bzw ne antwort bekommen?

das problem scheint ja nu nich erst seit heute zu existieren
„Ware wa messiah nari!“
0
OS02.02.0711:13
Nein... war mir irgendwann klar, dass die an dem Tiger-Finder nix mehr machen.
0
Stefab
Stefab02.02.0711:20
Also hier am PPC iMac G5 behält jeder Ordner die richtige Farbe (Gott sei Dank)
0
Crawtona
Crawtona02.02.0711:26
ist bei mir auch so. Auf meinem G4 geht das reibungslos. Sehr merkwürdig.
„Snowboarden ist besser!“
0
mkerschi
mkerschi02.02.0711:41
Ist bei mir auch.
Außerdem werden Objekte die in einen Ordner verschoben werden immer außerhalb der Ansicht plaziert. Es erscheint ein Scrollbalken und ich muß ziemlich weit runter scrollen um das Objekt zu finden. Ist das bei euch auch? Habt ihr eine Lösung?
Das ist ziemlich lästig wenn ich zu meinem Download Ordner gehe und am ersten Blick nicht da ist.
Michael

PS. Ich bin die Symbolansicht aus den OS 7 bis 9 Zeiten gewohnt.
Ich konnte mich bis jetzt noch nicht umstellen.
0
Blofeld
Blofeld02.02.0711:42
Der Finder ist echt oll...

manchmal hilft es, das gleiche Fenster nochmal (als duplikat) aufzumachen, und dieses dann wieder zu schließen - aber eine wirkliche, wiederholbare Regel habe ich auch noch nicht gefunden...

FTFF!
0
pünktchen
pünktchen02.02.0711:46
big endian little endian? das würde die vertauschung der farbwerte erklären.
0
derSuperuser02.02.0711:47
Also bei mir bleibt die eingestellte Farbe.
intel mac mit 10.4.8
0
derSuperuser02.02.0711:50
ähm ... stimmt. habs jetzt auch mit dem dokumente ordner gemacht, da ändert sich die farbe wirklich auch
0
Zacks
Zacks02.02.0712:49
dann schreib ich denen mal
.... ähäm... hat jemand ne mailadresse an die man sich wenden kann oder so? find auf der apple site nix
„Ware wa messiah nari!“
0
_mäuschen
_mäuschen02.02.0712:55

Vielleicht hier? http://www.apple.com/macosx/feedback/

0
pünktchen
pünktchen02.02.0712:57
http://www.apple.com/macosx/feedback/

besser:
https://bugreport.apple.com/cgi-bin/WebObjects/RadarWeb.woa
0
Zacks
Zacks02.02.0713:07
oh danke
Feedback ist gesendet, mal sehn ob sich was tut beim nächsten update
„Ware wa messiah nari!“
0
Mac Steve Pro02.02.0710:15
bei mir das selbe

lila.. blau.. lila.. blau.. lila.. blau
0
Mac Steve Pro02.02.0711:16
der aktuelle finder hat ja version 10.4.6
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.