Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OSX EL CAPITAN lässt sich nicht installieren....HELP!

OSX EL CAPITAN lässt sich nicht installieren....HELP!

gurubez
gurubez09.06.1511:54
Hallo zusammen,

habe mir dir El Capitan geladen und vesuche Sie auf meinem iMac zu installieren....
scheitert aber bei der Verifizierung....denn bin kein DEV

Gibt es ne Möglichkeit dies zu umgehen??
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad09.06.1511:56
Manchmal denke ich, daß Beta-Software nichts für Spielkinder...äh, technisch weniger versierte aber interessierte Leute ist.

Stimmt bei Deinem Mac die Systemzeit?
0
gurubez
gurubez09.06.1512:08
...ach lass mich doch....:D

SysZeit scheint lt Einstellungen zu stimmen...
0
iGod09.06.1512:11
gurubez
Hallo zusammen,

habe mir dir El Capitan geladen und vesuche Sie auf meinem iMac zu installieren....
scheitert aber bei der Verifizierung....denn bin kein DEV

Gibt es ne Möglichkeit dies zu umgehen??

Glaubst du die erzählen umsonst dass es eine DEVELOPER BETA ist?
0
Loeschl
Loeschl09.06.1512:13
Bei mir keine Probleme und läuft interessanter weise problemlos. (noch ?!?)
0
becreart09.06.1512:16
gurubez
denn bin kein DEV

Es müssen nur die iOS Geräte verifiziert werden. Die Installation sollte auf einem Mac problemlos funktionieren.

Was heisst, es lässt sich nicht installieren? Was gibt e für Fehlermeldungen etc?
0
stiffler
stiffler09.06.1512:17
gurubez
...ach lass mich doch....:D

SysZeit scheint lt Einstellungen zu stimmen...

Hast du dir mal in den Release notes die "known issues" durchgelesen?
Ich würde es lassen oder zumindest bis zur Public Beta warten.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
rene204
rene20409.06.1512:19
stiffler
Hast du dir mal in den Release notes die "known issues" durchgelesen?
Ich würde es lassen oder zumindest bis zur Public Beta warten.

Du weisst doch, bei DIESEN Quellen werden die Known Issues nicht mitgeliefert und auf die regulären Quellen hat er als Nicht-Dev. keinen Zugriff....

@gurubez: schlicht und einfach, Nein.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
ratz-fatz
ratz-fatz09.06.1513:49
Ganz einfach mit DiskMaker X
Wichtig: Vor dem Vorgang muss die Installer App von "Install OS X 10.11 Developer Beta" in "Install OS X Yosemite" umbenannt werden. In DiskMaker X dann die Installationsroutine für 10.10 aufrufen. Der Vorgang dauert dann rund 30 Minuten.
Neustart mit gedrückter Taste und dann vom Stick auf das gewünschte Volume installieren.
0
MapleMac
MapleMac09.06.1513:57
gurubez
Hallo zusammen,

habe mir dir El Capitan geladen und vesuche Sie auf meinem iMac zu installieren....
scheitert aber bei der Verifizierung....denn bin kein DEV

Gibt es ne Möglichkeit dies zu umgehen??
0
promac09.06.1513:59
ratz-fatz

Hier mal den "Beachball" in vernünftiger Qualität und noch mit Apple Logo , dein Avatar sieht ja grausam verzerrt aus ... Schäm dich ...

0
Tzunami
Tzunami09.06.1514:29
promac
ratz-fatz

Hier mal den "Beachball" in vernünftiger Qualität und noch mit Apple Logo , dein Avatar sieht ja grausam verzerrt aus ... Schäm dich ...


dann aber lieber einer der mehr nach "Original" aussieht:

0
gurubez
gurubez09.06.1514:31
Hier die Meldung:
0
ratz-fatz
ratz-fatz09.06.1514:37
@gurubez

Du hast dir einen bootfähigen Stick gemacht und bekommst bei der Installation davon diese Fehlermeldung?
0
Frost09.06.1515:09
Hm, villeicht ein Problem mit der Partitionierung
oder mit dem USB Stick?

Einfach mal versuchen ein Yosemite Image auf den Stick
zu schreiben und dann mit diesem Stick zu installieren,
geht dies liegt es zumindest nicht am USB Stick.

Dann villeicht mal die Macintosh HD Partition auf dem
Datentraeger loeschen und neu erstellen.
Vor einer Stick Installation loesche ich diese immer vom
Datentraeger und lege sie dann bei der Installation neu an.
0
Castiel
Castiel10.06.1508:21
gurubez

Darf ich mal fragen woher du El Capitan hast ?
Wo finde ich die Datei zum Download ?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad10.06.1509:04
https://developer.apple.com
0
Castiel
Castiel10.06.1509:33
Hannes Gnad

Auf der Seite war ich gerade ? Aber kann ich da einfach durch Anmeldung mit meiner  id die Software Downloaden ? Bitte um Erklärung
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad10.06.1509:50
Du musst dafür natürlich einen Entwicklerzugang kaufen. Die kostenfreie öffentliche Beta kommt im Juli...
0
Sagrido
Sagrido10.06.1510:45
Dämlich sowas -.-
Stell keine Ansprüche wegen etwas, was Du unrechtmäßig hast.
Wenn's nicht läuft, selbst Schuld!
Den einen Monat bis zur Public Beta hätte man auch noch warten können.
0
Mercy
Mercy10.06.1511:11
Sagrido
Dämlich sowas -.-
Stell keine Ansprüche wegen etwas, was Du unrechtmäßig hast.
Wenn's nicht läuft, selbst Schuld!
Den einen Monat bis zur Public Beta hätte man auch noch warten können.


Mehr ist da eigentlich nicht zu sagen .......
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work10.06.1516:05
Ausgangsbedingung:

1. USB-Stick heißt "El Capitan Bootstick".
2. Der Stick hat eine GUID-Partitions-Tabelle.
3. Er ist "HFS+ Journaled" bzw. "Mac OS Extended Journaled" (nicht Case-Sensitive) formatiert.

Dann im Terminal folgendes ausführen:

sudo /Applications/Install\ OS\ X\ 10.11\ Developer\ Beta.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/El\ Capitan\ Bootstick/ --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ 10.11\ Developer\ Beta.app/ --nointeraction

Der Stick wird dann umbenannt in "Install OS X 10.11 Developer Beta".

PS: Das funktionierte so auch schon bei den Vorgängerversionen, ein extra Tool ist also nicht nötig, um einen startfähigen Installationsstick zu erstellen.
0
Frost10.06.1516:16
Castiel
Wo finde ich die Datei zum Download ?
Schau mal ins Usenet, da solltest Du eigentlich fuendig werden.
Ansonsten hatte ich aber auch schon einige Links auf die Datei
im Web gesehen, es sollte sich also ueber die Suchmaschine
der Wahl recht schnell ein Passender finden lassen.

Mit den Infos aus dem Posting von Marcel_75@work hatte ich
jetzt 30 Sekunden gebraucht um ueber Google die passenden
Links zu finden.
0
Castiel
Castiel20.06.1519:58
Frost

Und wenn man darüber die Datei zum installieren findet und es installiert hat, bekommt man dann immer die neuesten Betas ? Oder muss man immer die neuesten versionen wieder Downloaden von irgendwelchen Seiten ?
0
Frost20.06.1520:45
Mh, also ich kann dazu nichts sagen, da ich mir keine Beta Versionen
von OS X auf meine Rechner installiere.

Ich habe es bei den Versionen nicht so eilig und installiere
ein neues Betriebssystem normalerweise erst dann,
wenn bereits die Nachfolgeversion erschienen ist.
Auf dem Mac Pro habe ich noch Mavericks und das bleibt auch erst
einmal so, nur auf dem MacBook ist schon Yosemite drauf,
aber auch nur da es bereits auf der SSD war.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.