Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OSX 10.9 versucht auf Server zu zugreifen, den es seit gestern nicht mehr gibt.

OSX 10.9 versucht auf Server zu zugreifen, den es seit gestern nicht mehr gibt.

rene204
rene20403.12.1305:07
Hallo Forum, ich brauch mal Eure Tipps..
ich habe eine TC, an der eine externe USB-Platte angeschlossen war.
Jetzt, nach Umstellung auf ein QNAP-Nas gibt es diese Platte nicht mehr.
Dennoch versucht OSX ständig auf dieses Share zu zugreifen, was dazu führt, das ich z.B. das "Gehe zu"-Menue nicht mehr nutzen kann.
Ständig kommt diese Abfrage (siehe Bild) und unterbricht jeglichen Workflow.

Wie werde ich das los...?
Im Finder habe ich alle Verknüpfungen (Seitenleiste) auf dieses nicht mehr existierende Share gelöscht,
Den Mac mehrfach ! neu gestartet, die TC neu gestartet...

Die Shares des QNAP haben nicht einmal selben Namen...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentare

dode1963
dode196303.12.1308:41
Ist der Server noch in TimeMachine als Backupvolumen ausgewählt?
Ist "verbinden mit dem Server" in den Anmeldeobjekten?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad03.12.1308:53
Und mal in die Konsole schauen, welcher Prozess oder welche Anwendung dieses Volume anfordert. Ein Klassiker sind Zeichensätze, die irgendwo verwendet werden und auf dem Netzlaufwerk liegen bzw. lagen...
0
rene204
rene20403.12.1308:59
@ dode1963
Das Share (Downloads) nicht, das war nie ein TM-Laufwerk, das in der TC intern eingebaute ist natürlich auch jetzt noch ein TM-Laufwerk.

@ hannes Gnad
soweit ich heute früh sehen konnte ist es ein NetAuthorization... irgendwas.. ,das weiss ich jetzt hier auf Arbeit nicht genau... Info könnte ich heute Abend angeben...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.