Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OSX 10.13.6 Installationsdatei herunterladen

OSX 10.13.6 Installationsdatei herunterladen

turbod24.07.1810:56
Ich möchte mir die vollständige 10.13.6 Installationsdatei herunterladen.

Im AppStore kann ich jedoch nur auf "Öffnen" klicken und einen Installationsvorgang starten, was ich nicht möchte.
Die Option "Laden" gibt es nicht (finde ich nicht).

Wie geht das?

Im April hatte ich mir 10.13.4 heruntergeladen, das ging damals.

Herzlichen Dank!

turbod
0

Kommentare

kde
kde24.07.1811:06
Eventuell liegt die Datei schon im Programme-Ordner. Müsste dann "macOS ..." heißen.
0
turbod24.07.1811:12
Nein, da liegt sie nicht. Ich habe ja den Installationsvorgang nicht gestartet, da ich mir unsicher war, ob ich diesen dann nach dem Download abbrechen kann und ich schon 10.13.6 drauf habe.

Ich wollte mir nur eine vollständige Installationsdatei sichern.
0
sffan24.07.1811:17
turbod
Nein, da liegt sie nicht.
In der Regel ist das aber der Grund dafür, daß das Laden nicht angeboten wird.
Ich habe die für das upgrade von Sierra genutzt (direkt auf 10.13.6) und ausserdem einen Stick davon erstellt. Danach auf eine andere dsik geschoben. Und bei mir wird "Laden" wieder angeboten.
turbod
Ich habe ja den Installationsvorgang nicht gestartet, da ich mir unsicher war, ob ich diesen dann nach dem Download abbrechen kann und ich schon 10.13.6 drauf habe.
Der Installer poppt mit seinem Fenster auf, sobald der downlod fertig ist. Dann kann man den übers Menü oben schliessen und gut ists. Automatisch hab ich den noch nie starten sehen..
0
Marcel Bresink24.07.1811:20
turbod
Ich habe ja den Installationsvorgang nicht gestartet, da ich mir unsicher war, ob ich diesen dann nach dem Download abbrechen kann

Die Installation lässt sich immer abbrechen. Zunächst fragt die App ja erst einmal, auf welcher Platte sie das Betriebssystem installieren soll.

Nochmal: Wenn der Knopf "Laden" nicht erscheint, dann nur deshalb, weil Du irgendwo auf dem Computer bereits ein Exemplar der App gespeichert hast. Zwei Exemplare zu laden ergibt keinen Sinn. Wenn Du nicht mehr weißt, wo Du den Installer abgelegt hast, kannst Du ihn mit Spotlight suchen.

Falls Du mehrere Versionen des Installers archivieren willst (10.13.4, 10.13.5, 10.13.6 …), geht das ohne Weiteres nicht, da das aus Sicht des App Store immer die "gleiche" App ist. Du müsstest dann vorübergehend die alten Exemplare auf einen externen Datenträger auslagern und diesen auswerfen.
+4
mDirk
mDirk24.07.1811:22
Es sollte (hoffentlich) noch funktionieren, wenn du im App Store direkt über die Suchfunktion macOS eingibst. Dann steht 'laden' da. Versuch das mal so.
0
turbod24.07.1811:26
Nein, eben nicht.

Das habe ich ja oben geschildert. Da steht nur "Öffnen" und man wird zum Installationsprozess geleitet.
-2
ratz-fatz
ratz-fatz24.07.1811:32
Ja dann öffne doch den Installationsprozess mal. Da kommt ein Screen der dich fragt, wo denn installiert werden soll. Im Dock hüpft dazu das passende Icon. Dort per Rechtsklick die Option "Im Finder anzeigen" wählen und dir wird das Installationsprogramm gezeigt. Das beendest du dann und kopierst es aus dem Ordner "Applications" wohin du magst. Dafür das Installationsprogramm einmal anklicken, "Apfel C" drücken und am gewünschten Ort per Rechtsklick mit "Objekt einsetzen" ablegen.
0
turbod24.07.1811:35
Herzlichen Dank an Marcel Bresink, das war es.

Ich habe die 10.13.4 Installationsdatei auf dem Desktop liegen gehabt.
Diese jetzt auf eine externe HD kopiert und die HD ausgeworfen.

Jetzt erscheint im AppStore die Option "Laden" und nicht "Öffnen".

Da muss man aber erst einmal drauf kommen, da es sich ja schließlich
um unterschiedliche Versionen von 10.13 handelt.

Apple könnte ja zumindest eine Auswahlmöglichkeit anbieten: Laden oder installieren.

Nochmals vielen Dank!

turbod
0
mDirk
mDirk24.07.1811:37
Du hast in deinem Post nur geschrieben, daß bei dir nur öffnen steht. Das passiert, wenn du im App Store einfach auf das große Banner von macOS klickst. Wenn du im App Store direkt nach macOS suchst, dann hast du kein Banner, sondern ein kleines App Symbol. Und da steht dann 'laden'. Ups zu langsam. Aber ist ja gut, daß du eine Lösung gefunden hast.
0
turbod24.07.1811:41
Ich bin ja über die Suchfunktion gegangen, und da stand "Öffnen", eben weil ich, wie Marcel Bresink dargelegt hat, schon eine Installationsdatei von 10.13.4 (aber nicht 10.13.6) auf dem Desktop liegen hatte.
0
deus-ex
deus-ex24.07.1811:45
Oder hier einfach herunterladen
-3
rmayergfx
rmayergfx24.07.1812:09
deus-ex
Oder hier einfach herunterladen
Das ist das Combo Update und kein Full Installer aus dem Store...
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Marcel Bresink24.07.1812:16
turbod
Apple könnte ja zumindest eine Auswahlmöglichkeit anbieten: Laden oder installieren.

Das geht nicht, denn für den App Store ist die Installations-App eine App wie jede andere. Jede App wird immer heruntergeladen, installiert und automatisch gestartet. Dass das ein Installer ist, der wenn er selbst installiert wurde, auf Wunsch noch etwas anderes installieren kann, "weiß" der App Store nicht.
0
deus-ex
deus-ex24.07.1813:20
Oh stimmt. Sorry.
rmayergfx
deus-ex
Oder hier einfach herunterladen
Das ist das Combo Update und kein Full Installer aus dem Store...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.