Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OSX 10.11 El Captain und HP Envy 7640 Scan Problem

OSX 10.11 El Captain und HP Envy 7640 Scan Problem

Oldi05.10.1511:56
Hat hier jemand eine ähnlich Konfiguration ?

Es gibt einen neuen Treiber von HP den ich installiert habe. Ich kann zwar mit HP Scan scannen aber dann nicht das Bild/Dokument nicht speichern. Es kommt immer eine Fehlermeldung das ich keine Rechte habe obwohl ich als Admin angemeldet bin. Hat hier jemand eine Lösung ?
0

Kommentare

Boss
Boss05.10.1512:10
Den Ordner lese/schreibrechte für den richtigen user geben. Rechte Maus Informationen
0
Oldi05.10.1512:24
ich darf lesen und schreiben, ich kann auch kopieren von der NAS etc. Nur wenn ich etwas einscanne wird mir das speichern verweigert; egal welcher Ordner
0
Boss
Boss05.10.1512:33
Dann stimen die Rechte von der HP Software nicht.
0
Oldi05.10.1512:47
und wie ändere ich das ?
0
Boss
Boss05.10.1512:55
Suche den Ordner wo HP installiert hat und schau dort die Rechte an, die sollten so wie Digitale Bilder sein.
0
Oldi05.10.1514:58
Die Fehlermeldung von OS X 10.11 war voll daneben. Das Programm HP Scan ist einfach inkompatibel; sie wird aber mit dem aktuellen Druckertreiber noch von HP ausgeliefert. Im App Store kann man das Programm HP Easy Scan kostenlos downloaden; das macht genau das gleiche wie HP Scan und das funktioniert tadellos

Problem also gelöst. Danke für die Hilfe hier.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.