Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>OS9: USB-Karte im 7600 will nicht

OS9: USB-Karte im 7600 will nicht

tesh
tesh11.07.0516:44
Im 7600 (aufgerüstet G3/350) steckt eine USB-Karte 3+1 mit NEC Chipsatz.
Laut Dokumentation soll sie ab 8.6 mit dem Apple USB Adapter Card Support-Treiber funktionieren.
Tut sie aber nicht. Egal was für ein Device ich da reinstecke...es wird nicht erkannt.
Ich habe PRAM gelöscht und das Motherboard resettet. Laut Systemprofiler gibt es den PCI slot "C" zweimal und die Karte ist auch zweimal vorhanden.
Der freie "B" slot erscheint gar nicht.

Jemand ne Idee?
0

Kommentare

RustyCH
RustyCH11.07.0517:01
Mmmh... Versuch das letzte OS9 Update nochmals aufzuspielen, möglicherweise erkennt das Installationsprogramm die Karte, und installiert die Treiber mit...
Sonst Neuinstallation des Systems und/oder Versuch die Treiber zu kriegen.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
tesh
tesh11.07.0517:56
tom
....
USB-Karten mit iLink-(oder FireLink ???)Chipsatz funktionieren eigentlich immer....

Das ist es! ich habe in einem anderen rechner eine alte usb1.1 2-port karte mit OPTi FireLink Chip...und die geht auf anhieb.

na dann werd ich mich mal auf die suche machen...hat jemand zufällig noch eine karte mit so einem chip??

0
Dan
Dan11.07.0517:27
Die Aussage "ab OS 8.6" stimmt nicht! Diese Karte funktioniert erst mit OS 9.1 oder höher. Dann aber definitiv.
0
Tom
Tom11.07.0517:29
Scheint so, als wenn 2 verschiedene Treiber Zugriff auf die Karte haben.
<br>Ich würde mal mit "Erweiterungen Ein/Aus" diverse USB-Treiber de-/aktivieren.
<br>
<br>USB-Karten mit iLink-(oder FireLink ???)Chipsatz funktionieren eigentlich immer....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.