Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X plötzlich englisch!

OS X plötzlich englisch!

elcaradura17.06.0818:22
Hi, ich hoffe es kann mir jemand helfen - ich bin mittlerweile schon am verzweifeln. Vor einer guten Stunde fing iTunes an sich auf ein englischsprachiges Menü umzustellen, kurz danach waren Finder und auch alle Icons auf englisch umgestellt.

Ich habe mittlerweilen einen PRAM-Reset gemacht und die Zugriffsrechte repariert. Auch der oft zitierte Hinweis die "Suffixe anzeigen" zu deaktivieren brachten keinen Erfolg - sie waren auch zu keinem Zeitpunkt aktiv. Leider finde ich weder in alten Beiträgen, noch im Netz etwas was mir weiterhilft.

Die Spracheinstellung (INTL.) sind natürlich in "german".


Vielleicht noch einen kleinen Hinweis, was kürzlich installiert wurde:
- Safari 4 Dev.Ed. (vorgestern) - deinstalliert
- XCode 2.5 (gestern) - konnnte nicht deinstalliert werden
- ATV4MAC (gestern) - deinstalliert

Die letzten beiden um dieses ATV4MAC mal zu testen, was schließlich aber auch schon wieder entfernt wurde. XCode wollte ich auch entfernen, allerdings klappt das auch nicht.

System läuft auf OS 10.4.11.

Ich hoffe es hat jemand einen genialen und einfachen Tipp...

Besten Dank schon einmal!
0

Kommentare

TKay17.06.0818:28
Geh mal in die Systemeinstellungen > Landeseinstellungen.
Evtl. steht unter "Sprachen" dort Englisch als erste Sprache.
Falls das der Fall ist, dann ziehe einfach "Deutsch" nach oben und starte den Rechner neu.
0
elcaradura17.06.0818:42
Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht

Funktioniert natürlich wieder.

Danke für die schnelle Hilfe.
0
alfrank17.06.0819:03
Neustart wäre nach der Umstellung nicht nötig gewesen, nur einmal ab- und wieder anmelden...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.