Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X dock symbol verändern bei safari link

OS X dock symbol verändern bei safari link

constantin26.02.1510:45
Hallo,
ich hab zu meinem problem bisher noch kein foreneintrag gefunden.

ich möchte einen link aus safari im dock anzeigen. einfach link unten reinziehen.

jetzt hab ich aber unten im dock folgendes symbol: http://prntscr.com/69zq77

kann ich dieses symbol irgendwo konfigurieren? ich hätte gern dass mich das symbol im dock auf den Inhalt des links hinweist und nicht nur nach so ner Feder aussieht. ich finde diese option nicht in den systemeinstellungen vom dock.

Kennt sich da jemand aus der mir weiterhelfen kann? Über Auskunft/Hilfe wäre ich sehr dankbar.
0

Kommentare

promac26.02.1511:19
Was ich noch nicht so ganz verstanden habe:
- wechselt der Link ?
- soll er dauerhaft drin bleiben ?

Wenn dauerhaft, dann nicht vom Browser direkt ins Dock sondern auf den Desktop erstmal.
Dann auf +i und das icon austauschen, dann ins Dock ziehen. Bleibt dann auch dauerhaft.
Habe es gerade mal mit dem Link von dir gemacht, so willst du es haben ?

0
r.breiner
r.breiner26.02.1511:20
Deine Suche hat wahrscheinlich nichts ergeben, weil Du nach "iOS" statt OSX gesucht hast...

Im Grunde ist es einfach:
- Link nicht direkt ins Dock, sondern auf den Desktop ziehen.
- Info-Fenster für den neuen Link aufrufen.
- Dort das Icon ersetzen.
- Link vom Desktop ins Dock ziehen.

Viel Spaß!

EDIT: Verflixt! promac war schneller...
0
constantin26.02.1512:07
ihr habt erkannt auf was ich hinauswill. der link soll der gleiche sein.

ich will nen direkt link im dock auf eine Adresse im safari.


wie lässt sich das icon im infofenster ändern? ich bin jetzt soweit: http://prntscr.com/6a0ddj finde die option nicht zum ändern des icons.
0
john
john26.02.1512:11
wenn du den link auf dem desktop hast, markier es und drück cmd + i (oder rechtsklick informationen)

jetzt siehst du das info-fenster dazu. ganz oben links hast du das icon des links. in dieses feld kannst du ein anderes icon ziehen. dann wird es ersetzt
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
constantin26.02.1512:13
kann ich das topic noch ändern? dann hat die Nachwelt auch was davon....
r.breiner
Deine Suche hat wahrscheinlich nichts ergeben, weil Du nach "iOS" statt OSX gesucht hast...

0
promac26.02.1512:17
constantin
wie lässt sich das icon im infofenster ändern?

Wenn du ein eigenes Bild als Icon verwenden willst dann brauchst du eine App die .icns Dateien erstellen kann.
0
constantin26.02.1512:18
john
jetzt siehst du das info-fenster dazu. ganz oben links hast du das icon des links. in dieses feld kannst du ein anderes icon ziehen. dann wird es ersetzt

ich hab eine bilddatei (.png). wenn ich diese Datei reinziehe, zeigt er nicht die bilddatei im Icon an. http://prntscr.com/6a0gjb
0
constantin26.02.1512:22
Danke @promac dateityp war problem

problem solved!
0
constantin26.02.1512:28
kann das icon auch so einstellen dass er wenn er den link öffnet immer automatisch ein neues Fenster auf macht?
im moment öffnet er den verknüpften link in einem neuen tab.
0
john
john26.02.1512:37
das verhalten hängt von den grundsätzlichen einstellungen ab, die du in safari getroffen hast.

damit der link in einem eigenständigen safari-fenster aufgeht, müsstest du unter einstellungen tabs: 'seiten in tabs anstelle von festern öffnen:' auf 'nie' stellen

das gilt dann aber auch für alle anderen links. das verhalten des einen einzelnen link im dock kannst du glaub ich nicht individualisieren.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
promac26.02.1512:57
constantin
kann das icon auch so einstellen dass er wenn er den link öffnet immer automatisch ein neues Fenster auf macht?
im moment öffnet er den verknüpften link in einem neuen tab.

Wie john schon sagte hängt das an deinen zentralen Einstellungen in Safari. Einzige Möglichkeit die mir einfällt, wäre ein anderer Browser (Chrome oder Firefox). Bei Info dann auf öffnen mit anderem Browser gehen. Ist zwar nicht die beste Lösung, aber es ist eine.
0
constantin26.02.1514:02
alles klar danke!....

falls es euch interessiert:

ich will spotify kostenlos werbefrei nutzen und mir so einrichten dass es aussieht als wäre es mit der app. durch den link kann ich es im explorer nutzen und durch adblock hab ich keine Werbung.

jetzt kann ich mir nutzungsgebühr sparen, hab keine Werbung und trotzdem alle Funktionen die ich brauche

ich bin echt überrascht wie schnell und konstruktiv man hier Hilfe bekommt *daumen hoch*. ein lob an die community!
0
constantin26.02.1514:06
kann ich jetzt den thread so ändern dass der Titel richtig ist und tags hinzufügen, dass die Nachwelt das problem findet und nicht die selbe Diskussion wieder entsteht nur weil das problem falsch beschrieben war.
0
promac26.02.1514:17
constantin
kann ich jetzt den thread so ändern dass der Titel richtig ist ...

Du nicht, ein Admin hier schon. Melde das mal dem "Chefmoderator - Vermeer".
Mail Addy findest du hier:
0
Vermeer
Vermeer26.02.1517:05
Titel korrigiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.