Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>OS X Server und Lüfter

OS X Server und Lüfter

Dan
Dan25.08.0319:41
Habe einen G4 Quicksilver nachträglich mit OS X Server 10.2.6 ausgerüstet (lief vorher als normale Arbeitsstation). Seither laufen die Lüfter permanent auf Hochtouren, egal wo der Rechner steht.

Zufall? Defektes Powermanagement oder irgendein Zusammenhang mit OS X Server?

Danke für Hinweise!

Dan
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien25.08.0320:05
Die Lüfter werden normalerweise vom System gesteuert. Wenn sie nun pausenlos laufen, könnte das entweder ein Defekt des internen Thermometers sein oder eine Fehlfunktion des Systems. Davon habe ich aber bislang noch nichts gehört.
„Ey up me duck!“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner25.08.0322:47
Ist bei uns genau so! Der G4 1GHz MDD "lüftet" permanent. Und das ziemlich lautstark... Stört aber nicht so wie das Sony AIT Laufwerk! Das ist wirklich laut!
0
Dirkm26.08.0323:42
Hab gerade einen G4 DP 1,25 mit OSX Server 10.2.6 installiert. Keine Probs mit Lüftern - ganz im Gegenteil: Das Ding läuft ruhiger als zwei DP 1 Ghz mit Apples Lüfterkits, die bei unsern Grafikern stehen. Nebenbei läuft auch noch ein AIT2-Wechsler von LaCie. Das ist tatsächlich lauter als der Rechner, es ist aber immer noch leiser als die diversen Firewire-Platten die am Server hängen.
<br>Dirk
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.